menü
My Babyclub.de
Hilfe bei HCG Wert

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.02.2022 10:10
    Hallo Leute,

    Ich bräuchte mal Rat. Ich versuche mich kurz zuhalten.

    1. Ich hatte eine Ausschabung am 23.11.22
    2. Bis jetzt ging der HCG Wert immer weiter runter (langsam aber er fällt)
    3. Eine Ultraschall Untersuchung wurde bis jetzt 3 mal gemacht ohne das etwas zu sehen war.
    4. am 31.1 habe ich dann nach langem warten auch endlich meine Regel bekommen.
    5. Heute habe ich erfahren das der HCG Wert gestiegen ist von 26,5 auf 36,9
    6. In der Ultraschalluntersuchung heute war ein dunkler Fleck in der Gebärmutter zusehen und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut.
    7. Laut Arzt könnten es entweder eine Fruchthöhle (neue Schwangerschaft) oder Reste der Ausschabung sein aber beides wäre sehr unlogisch wegen des HCG Wertes.

    Ich bin total verwirrt (und ich denke mein Arzt auch), ist es wirklich möglich das der HCG Wert durch Reste in der Gebärmutter wieder ansteigen kann ?? und wieso erst so spät und dann auch noch nach meiner Regel?? Ist es überhaupt möglich trotz Rest HCG Schwanger zu werden ??

    Ich Danke im vorraus

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.02.2022 11:45
    Hi,
    Erst mal tut es mir sehr leid, dass du das durch machen musstest.
    Ich kann dir kurz schreiben, wie es bei mir war.
    Ich hatte am 05.11. Die Ausschabung und danach wurde engmaschig das HCG kontrolliert. Mein Arzt sagte, falls das Hcg wieder steigt kann es, dass nicht alles entfernt wurde. Am 07.12. War mein Hcg auf 3,1 und damit tief genug. Eigentlich sollte das Hcg einmal komplett durch 0 gehen, um sicher zu sein. Am 12.12. Habe ich dann die Abbruchblutung bekommen.
    Theoretisch ist es also möglich, dass das hcg durch reste wieder steigt, aber bei dir ist da wirklich viel Zeit vergangen, dass kann ich aber nicht einschätzen, da ich kein Arzt bin.
    Bzgl einer neuen Schwangerschaft (was ja super wäre), habe ich ein paar Bedenken. Wenn im US etwas zu sehen ist, müsstest du ja schon in SSW 5 sein, was aber nicht zu deiner Blutung am 31.01. Passt. Es könnte nur sein, dass du schon vorher deinen ES hattest und die Blutung einfach falsch war. Aber wenn du in SSW5 bist, sollte dein HCG etwas höher sein. Aber das sind ja alles nur Richtwerte und deswegen schwer einschätzbar.
    Und wie gesagt, ich bin kein Arzt, dass ist alles nur ergoogeltes wissen 😉
    Welches Vorgehen hat denn ein Arzt vorgeschlagen?
    Ich drücke dir die Daumen für ein kleines Wunder. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2022 13:49
    Hallo :)
    Erstmal danke für die Antwort, mein Arzt scheint auch etwas ratlos zu sein, laut seiner Aussage hat er dafür keine logische erklärung. Die Ausschabung ist schon sehr lange her und bis jetzt war der HCG Wert nie auf null :(. Aber was mich wundert ist das in 2 Ultraschalluntersuchungen vorher nie etwas gesehen wurde, keine Reste oder freie Flüssigkeit. Dann bekomme ich meine Regel und erst dann steigt der Wert ?? das ist alles einfach merkwürdig und unlogisch. Mein Arzt möchte den HCG Wert weiter kontrollieren und ich soll heute Abend nochmal für einen Ultraschall rein kommen. Leider habe ich bei meinen google Versuchen keine Situation gefunden die wie meine ist :(.
    Ich hoffe einfach endlich klarheit zu bekommen um mit der Fehlgeburt abschließen zu können.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2022 14:15
    hmm das kann eigendlich nicht sein weil mein HCG Wert da noch bei über 30 lag. Ich denke bei dem wert ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen :(
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.02.2022 14:29
    Es gab auch schon Frauen, die trotz erhöhtem HCG einen ES hatten. Habe ich zumindest hier auch schon gelesen.
    Ich habe vor meinen AS mehrmals versucht die SS durch Tabletten zu beenden. Ich hab dann dauernd US bekommen und jedes Mal war die Aussage eine andere "sieht super aus, keine SS mehr erkennbar" 2 Wochen später "ich kann da noch was erkennen, da ist noch fruchthöhle vorhanden", weitere 2 Wochen später "da sind zu viele koagel" usw. Denke der US, kann sich auch täuschen und nicht immer alles erkennen.
    Hoffe du bekommst bald Klarheit.
    Ich glaub ich würde aus reinem Interesse morgens einen SST machen um zu sehen ob das HCG steigt. Aber denke das ist persönliche Präferenz. Aber die Vorgehensweise deines Arztes hört sich super an.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste