Themenbereich: Babyernährung allgemein
Soll ich mehr Milch in den Brei geben?
Anonym
Hallo,
für meinen Sohn (fast 7 Monate alt) koche ich größere Mengen Brei, als es wahrscheinlich üblich ist. Er isst gerne und viel (Brei und Muttermilch), gehört aber zu den leichteren Kindern. Nun bin ich mir immer unsicher, wenn ich MIlch-Getreide Brei zubereite. Sollte ich Vollmilch und Wasser in gleichen Teilen erhöhen oder sollte ein Baby in diesem Alter noch nicht mehr als 100ml Kuhmilch bekommen (also nur die Wassermenge erhöhen?)?
Danke im Vorraus!
Frage vom 23.01.2017
Hallo,
ich würde die Kuhmilchmenge nicht erhöhen, einfach den Wasseranteil erhöhen, Nährstoffe bekommt er auf jeden Fall genug durch den Brei und die Muttermilch.
Viele Grüße
Josmann
Antwort vom 26.01.2017