my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Soll ich mehr Milch in den Brei geben?

Anonym

Frage vom 23.01.2017

Hallo,
für meinen Sohn (fast 7 Monate alt) koche ich größere Mengen Brei, als es wahrscheinlich üblich ist. Er isst gerne und viel (Brei und Muttermilch), gehört aber zu den leichteren Kindern. Nun bin ich mir immer unsicher, wenn ich MIlch-Getreide Brei zubereite. Sollte ich Vollmilch und Wasser in gleichen Teilen erhöhen oder sollte ein Baby in diesem Alter noch nicht mehr als 100ml Kuhmilch bekommen (also nur die Wassermenge erhöhen?)?
Danke im Vorraus!

Antwort vom 26.01.2017

Hallo,

ich würde die Kuhmilchmenge nicht erhöhen, einfach den Wasseranteil erhöhen, Nährstoffe bekommt er auf jeden Fall genug durch den Brei und die Muttermilch.

Viele Grüße
Josmann

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: