Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Nicht intakte Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung?

Guten Abend
Ich bin total verzweifelt. Ich bin schwanger nach der zweiten künstlichen Befruchtung dieses Jahr. Ich bin in 5+3 ssw. Es wäre mein zweites Kind. Das erste ist auch durch eine künstliche Befruchtung entstanden. Heute morgen hatte ich das Gefühl ich bin ungewöhnlich feucht im Schritt, eigentlich immer ein wenig normal durch das gynprodyl aber nicht so. Als ich dann zu Toilette ging sah ich bräunlichen Ausfluss auf meinem Höschen. Am Papier war nichts. Dafür müsste ich es etwas weiter rein drücken das ein wenig noch dran war. Bis jetzt nichts mehr. Da ich heute eh einen FA Termin hatte, wurde ein Ultraschall gemacht... auf dem Bild sah man eine alterentsprechende fruchthöhle, leider war sie nicht klar sondern sehr trüb etwas so wie die Schleimhaut weißlich ausgefüllt. Der Arzt vermutet das es eingeblutet hat und es sich um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt.er hat heut Blut abgenommen und Montag soll ich Blut abgeben. Meine Frage ist, wieso blutet es da ein und hab ich denn keine Chance mehr? Ich bin echt verzweifelt. Ich soll mich ausruhen und abwarten... ich Danke für Ihre Mühe und freue mich über Antworten ☹️

Frage vom 04.05.2017

Hallo, so lange keine genaue Diagnose gestellt ist, besteht auch noch Hoffnung, dass sich die Schwangerschaft weiter entwickelt. Ich nehme an, dass Ihr Arzt den HCG-Wert kontrolliert hat. Wenn der angestiegen ist (auch wenn er sich nicht verdoppelt hat) oder wenn ein Wachstum stattgefunden hat, heisst es weiter abwarten und mit der Unsicherheit leben.
Sollten Blutungen in Menstruationsstärke einsetzen oder wenn der HCG-Wert deutlich sinkt, dann ist leider von einer nicht intakten Schwangerschaft auszugehen. Die von Ihnen geschilderten Ultraschallbilder sind für eine Diagnose alleine nicht ausreichend. Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, so ist zu empfehlen einen natürlichen Abgang abzuwarten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow