menü
My Babyclub.de
Kiwu ü40

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.01.2020 14:42
    Hallo ihr Lieben lieben,
    Ich bin 43 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder.... Letztes Jahr hatte ich eine fehlgeburt und seit dem sind wir am üben doch es hat leider bis jetzt noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt.
    Gestern bekam ich mein AMH Ergebnis und er war sehr sehr schlecht, mein AMH wert liegt bei 0,18 ich bin kurz vor Menopause..... Damit habe ich natürlich nicht gerechnet da wir ja vor hatten, eine künstliche befruchtung durchzuführen und jetzt das 😔
    Die restlichen Blut Werte bekomme ich noch und ich hoffe das das FSH nicht zu hoch sein wird aber mit so einem AMH wert braucht man wahrscheinlich keine Hoffung haben oder?
    Wie ist es eure Erfahrung? Gibt es jemanden der in der gleichen Situation wie ich war und kann mir Mut machen bzw. Tipps geben..... Ich weiß, das ich zwei Kinder habe und nicht Jammern sollte aber meine gesunde Tochter hatte einen Unfall und seit dem ist sie behindert 😔 wollte gerne für das gesunde Kind noch ein Geschwisterchen....
    Ich bin immer davon ausgegangen das bis 44 jahren es klappen könnte, natürlich mit Hilfe....
    Ist es wirklich so unmöglich mit so einem niedrigen AMH wert schwanger zu werden? Oder hat es jemand schon mal geschafft? Vielen Dank schon mal im voraus!

    Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:20
    Hallo, ich bin 42 und wir versuchen mit meinem Mann schon seit 2 Jahren ein Geschwisterkind für unsere Tochter zu bekommen. Ich habe mit 39 Jahren meine Pille, die ich über 10 Jahre lang genommen habe, abgesetzt und meine Hormone waren total durcheinander, laut Arzt wie nach der Menopause. Ein Hormoncheck bestätigte dann, dass ich Wechseljahre habe und dass mein Anti-Müller-Hormon unter der Nachweisgrenze lag. Der Arzt sagte, meine Chancen schwanger zu werden fast bei 0 liegen. Durch Möpf, ovaria comp und Hormonyoga konnte ich meine Hormone aber wieder ankurbeln. Ich krieg meine Tage, habe auch Eisprünge nur eben sehr viel unregelmäßiger wie früher. Im Mai dieses Jahr hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest. Ich war schwanger, leider nur bis 5.SSW. Mein FA war total überrascht, meinte damit hätte er nicht gerechnet und verschrieb mir vorsichtshalber dann noch Folio forte.
    Eigentlich habe ich schon ein gesundes Kind. Aber es wäre schon schön, wenn es noch einmal klappen würde. Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 12:40
    Ich bin 42 Jahre und habe vor 1.5 Jahren meinen zweiten Sohn bekommen (der Große ist 14). Ich habe noch den Wunsch nach einem dritten Kind. Für mich hat es mit Nr. 2 nach einer Fehlgeburt (dabei wurde ich quasi sofort schwanger) im 6.ÜZyklus geklappt gehabt, was ja völlig normal ist. Ich hatte mir (wegen der Fehlgeburt, um meinem Körper Erholung zu geben) Hilfe in der TCM geholt: Akupunktur und Tees. Vielleicht wäre sowas auch eine Alternative für dich? Die TCM hat ja hervorragende Möglichkeiten den Körper zu unterstützen.
    Mein kleiner Mann stillt momentan mit anderthalb Jahren noch sehr viel und ich habe jetzt erst meine Mens zurück. Sieht laut Tempi nicht nach Eisprung aus, laut Ava schon. Mmh. Ich geh nun wieder zur TCM und nehme auch ovaria comp. Abstillen kommt nicht in Frage für mich. Ich hoffe, es klappt, muss aber sagen, dass ich auch nicht groß daran zweifle.
    Meine TCM Frau meinte auch, bei einer 43jährigen, die schon Kinder hat, sollte das kein Problem sein. Natürlich ist es individuell! Logisch. Ich glaube auch, dass es nicht nur eine rein biologische Sache ist, sondern von oben kommt und man auch in unserem Alter gut noch Kinder bekommen kann, wenn es so sein soll. Ebenso kenne ich junge gesunde Paare ohne Erfolg! Ich glaube, es hat nicht immer und nur mit Alter zu tun. Für mich wäre KIWu Klinik nichts, aber wenn du unsicher bist: lasst euch dort doch erstmal nur beraten und dann dein/euer Gefühl dazu entscheiden! Ich kenne viele Frauen mit Kindern, die dann über 40 das dritte oder vierte bekamen. Meine Freundin mit 43 das 1.(ziemlich rasch geklappt). Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 16:28
    Hallo,

    Ich bin im Forum "späte Schwangerschaft" ihr würdet auch super da mit rein passen!

    Mach dir keinen Kopf um den AMH-Wert ich bin 40 und meiner ist jetzt schon nicht mehr der Hit und ich bin auch erst total in ein Loch gefallen, bis mir die anderen und meine FÄ sagten dass es viel wichtigervistveinen regelmäßig ES zu haben und das stimmt solange das alles klappt ist alles noch offen!
    Was spricht gegen die KiWu, sie haben die Möglichkeiten und das Wissen euch zu helfen! Alles wird überprüft und durchgecheckt und dann weiß man wenigstens woran man ist. Das einzig negative ist, dass sie aber knall hart mit Werten sind und nichts verschönigen zumindest bei meiner 🙈😉

    Ansonsten kommt doch rüber ins andere Forum da gibt es geballte Frauenpower und viel wissen! 🌷🍀🦄🧚‍♀️🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 09:32
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mich seit über einem Jahr nicht mehr gemeldet, hatte auch nicht mehr damit gerechnet das jemand antwortet.... mußte mich neu registrieren da ich mein Passwort vergessen hatte... in der Zwischenzeit ist viel passiert, ich habe es geschafft schwanger zu werden aber mit einer künstlichen Befruchtung.
    Die Schwangerschaft verlief normal und ohne Komplikationen ich hatte nur eine Schwangerschafts Diabetes die aber mit der Ernährung gut in den Griff bekam.
    Ich kann jedem empfehlen besonders in meinem Alter sich hilfe zu holen und wegen der AMH Wertes sich nicht verrückt machen zu lassen denn es kann klappen, es muß nur das richtige Ei dabei sein....ich hatte nur drei Eizellen aber eins davon war die richtige.

    LG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 20:37
    Hallo Magnolia,

    Freut mich das ich euch Hoffnung machen kann🙂 ich bin beim zweiten Versuch Schwanger geworden, ich hatte eine Mini isci.....beim zweiten Versuch hatte ich nur drei Eizellen und zwei davon ließen sich befruchten.....es war eine morula und ein achtzeller ,die wurden bei mir am dritten Tag eingesetzt mit Erfolg.....wie ist dein AMH wert und hast du schon Kinder?
    Ich war beim ersten mal auch sehr nervös beim zweiten mal gar nicht mehr aber, das lag auch daran das ich fest davon überzeugt war das es nicht klappt..... meine FA war der Meinung das in Deutschland mich keine kiwu zenter mehr behandeln wird wegen des alters und somit bin ich nach Tschechien gefahren denn dort war es um einiges günstiger.
    Dein Mann ist auch nervös weil es sein erstes Kind ist was man verstehen kann, meiner war ganz entspannt aber das liegt auch wahrscheinlich daran das er schon zwei kinder davor hatte. Er war auch der optimist bei uns und ich eherderpesimist,er war es auch der mir die spritzen verpasst hat 😀
    Ich drücke dir ganz arg die Daumen das es beim ersten Anhieb klappt und berichte dann mal darüber.
    LG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 13:58
    @Magnolia, ich denke mal dass deine Werte in Ordnung sind sonnst hätte man es dir gesagt.
    Du hast ja den Transfer schon hinter dir....drücke dir die daumen das es klappt.
    Ich habe jetzt drei Kinder, 2 davon sind auf natürliche Weise gezeugt worden und das dritte durch die künstliche Befruchtung da ich aber davor eine fehlgeburt hatte und mein AMH wert grottenschlecht war, blieb mir nichts anderes übrig als die künstliche Befruchtung....im Nachhinein habe ich alles richtig gemacht denn, ohne die ISCI hätte ich jetzt kein baby.
    Ich wünsche dir viel Glück!

    Lg.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste