my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

Welche Sportart kann ich gegen Hüftschmerzen machen?

Anonym

Frage vom 05.05.2017

Liebe Hebammen, ich habe extreme Schmerzen am hinteren Hüftknochen oben links. Dadurch kann ich sehr schwer gehen und leider auch kein Sport machen. Das stresst mich sehr, da ich sportlich bleiben möchte :-[ kann ich irgendetwas dagegen tun? Es wird nämlich immer schlimmer und Voltaren sei nichg besonders empfehlenswert und es hat auch nichts gebracht. Ich bin übrigens in der 26. SSW. Welche Sportart hilft am besten dagegen? Schwimmen vielleicht? Lieben dank im Voraus.

Lg, Memoria

Antwort vom 08.05.2017

Hallo,

ich würde zuerst einmal einen Osteopathen aufsuchen.
Das hört sich ein bißchen wie eine Blockade im Ischiosacralgelenk an.
Leider ist das sehr schmerzhaft und ohne Lösung der Blockade ist an Sport nicht zu denken.
spezielles Dehnen würde helfen, das würde der Osteopath auch zeigen, ansonsten, wenn es besser ist, ist Schwimmen oder Yoga immer eine gute Sportart für eine Schwangerschaft.

Ich wünsche gute Besserung und hoffe es ist bald besser.

Viele Grüße
Josmann

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: