Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Wann war die Befruchtung?

Hallo und zwar würde ich gerne wissen wann die befruchtung stattgefunden hat.
Periode am 29.6.2016 (6tage)
Periode am 28.7.2016 (6tage)
Periode 26.8.2016 (6 tage)
Und dann die letzte periode am 26.9.2016 auch wieder 6 tage
Leider weiß ich nicht wie man den Durchschnitts zyklus errechnet.
Geschlechtsverkehr hatte ich am 3.10, 9.10, 10.10, 13,10
Und am 17.10.2016 diesen Tag muss ich als befruchtungstag unbedingt ausschließen können.
In meinem mutterpass steht ja letzte periode 26.9 ET wäre der 3.7.2017
Der ET wurde aber später auf den 10.7.2017 verschoben weil auf den ultraschall bilden letzte periode 3.10.2016 steht.diese stimmt aber nicht.
Habe meinen Frauenarzt darauf angesprochen er sagte das rechnet der Computer so wegen der Entwicklung des babys.
Bedeutet das jetzt das die befruchtung doch am 17.10 gewesen ist?
Oder doch früher und am 17.10 war die einnistung und das baby deshalb eine woche zurück gestuft wurde ?

Frage vom 09.06.2017

Hallo,

wenn ich Ihren ET mit dem 10.07. eingebe komme ich auf die Befruchtung ca. um den 16.10.2016.
Falls es doch früher müssen Sie eine Woche abrechnen. Der 17.10. lässt sich leider weder mit dem einen ET, noch mit dem anderen gänzlich ausschließen. Dazu liegen die Zeiten zu dicht beieinander und im Bereich der Messungenauigkeiten. Die Zykluslänge wird berechnet, indem vom ersten Tag der Menstruation bis 1. Tag der nächsten Menstruation gerechnet wird. Die Länge des Zyklusses spielt dabei keine Rolle. Nach Ihrem Zyklus läge der voraussichtliche Geburtstermin eher um den 3.7. und die Befruchtung wäre demnach eher um den 10.10. gewesen.
Sehr wahrscheinlich hat der Arzt den Termin verschoben, da er die Berechnung aufgrund der ersten US gemacht hat. Die Kinder sind beim ersten US noch vergleichbar mit der Größe, später natürlich nicht mehr.

Ich hoffe es wird alles gut!

Viel Glück!
Josmann