Themenbereich: Stillen allgemein
Nachts Stillen mit 1 wöchigem Kind
Anonym
Hallo
Ich hätte eine Frage was das stillen angeht.
Meine Tochter ist gerade 1 Woche alt geworden. Sie stillt Tags über soweit ganz gut so wie es sein soll.
Nur nachts schläft 5 bis 6 Stunden durch ist das in Ordnung?
Frage vom 17.06.2017
Hallo, solange Ihr Kind seinen Bedarf dann während der restlichen Zeit ausreichend deckt und dabei normal zunimmt, ist es in Ordnung. Falls es da schwierig wird, sollten Sie versuchen, Ihr Kind während der längeren Schlafphase zusätzlich einmal zu Stillen - viele Kinder lassen sich auch im Schlaf anlegen. Was Sie natürlich auch beachten müssen, sind Ihre Brüste- gerade am Anfang der Stillzeit ist die Milchbildung noch nicht fest eingestellt und dann müssen Sie achtgeben, dass Sie
1.) während der 5-6 Stunden keinen Milchstau bekommen und
2.) im Auge behalten, dass die Milchbildung ausreichend angeregt wird.
Alles Gute!
Antwort vom 21.06.2017