Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Nicht intakte Schwangerschaft- was kann ich machen?

Hallo,

Ich hatte am 9 Juli das letzte mal meine Tage und vom 18-24 hatte meine ES.

Wie hatte am 20 und am 7 Verkehr.

Am 7 hätte ich auch eigentlich meine Tage bekommen sollen...

Danach hab ich ab den 7 drei Ss Test gemacht um sicher zu gehen die wären alle Positiv.

Ich war am 24 August beim FA und beim Ulrtraschall meinte Sie , sie würde kein Dottersack sehen und kein Baby ...sonder irgend was Wasa nicht intakt sei. Also eine nicht intakte Schwangerschaft ...war natürlich total fertig!😒

Mein hcg wurde mir noch nicht abgenommen da ich das erste mal in ummacht gefallen war ...

Jetzt muss ich nach zwei Wochen am 7September wieder hin ...das macht mich natürlich total fertig die ganze Zeit ,nicht zu wissen was passiert da ich auch keine Blutungen haben...

Hab seit den 24 August nur leichte schmierblutungen aber braune die manchmal sogar verschwinden und ansonsten wirklich kein Schmerz kein garnix !

Ich weis nicht was ich machen soll! Zu einem anderen Arzt oder nicht?

Frage vom 04.09.2017

Hallo,

wenn die Daten für den Eisprung richtig sind, dann hätte inzwischen etwas zu sehen sein müssen im Ultraschall. So ganz sicher ist der Zeitpunkt der Befruchtung aber erfahrungsgemäß nicht. Aus diesem Grund sollte eine Diagnose wie "nicht intakte Schwangerschaft" erst nach einer Kontrolluntersuchung mit 1-2 Wochen Abstand gestellt werden. Oft hat sich in der zwischenzeit dann doch ein Embryo entwickelt, weil die Schwangerschaft jünger ist, als gedacht oder errechnet. Leider hilft da nur Abwarten, auch wenn die Wartezeit schwer fällt.
Solange gar nichts in der Gebärmutter sichtbar ist, auch keine Fruchtblase, ist eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter nicht ausgeschlossen (zum Beispiel Eileiterschwangerschaft). Falls Ihre Ärztin nichts dazu gesagt hat, fragen Sie bitte nochmal nach. Ich würde Ihnen derzeit eher raten wieder zu derselben Ärztin zu gehen, da sie den Verlauf besser beurteilen kann, als eine neue Ärztin, die Sie vorher noch nicht gesehen hat.
Wenn inzwischen ein Wachstum stattgefunden hat, ist eher von einer intakten Schwangerschaft auszugehen, auch wenn sie von der Größe her nicht der rechnerischen Schwangerschaftswoche entsprechen sollte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf, Monika Selow