Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Ungünstige Einnistung- ws ist zu erwarten?

Hallo ihr lieben bin jetzt 7+1 Wochen schwanger es ist dennoch obwohl Embryo und Herzreagtionen darstellbar sind eher ungünstig mein FA ist auch etwas ratlos meine Fruchtblase hat sich ziemlich ungünstig eingenistet quasi fast über den Gebärmutter Hals er meinte ich solle mich nicht zu sehr freuen denn es könnte sein dass es eine FG werden könnte wobei er das nicht so genau einschätzen kann weil Wachstum vorhanden ist .....gibt es denn Fälle wo es positiv verlaufen ist bzw liest man sehr negatives über solche Fälle LG Waldelbe

Frage vom 08.09.2017

Hallo, aus dem was Sie schreiben kann ich mir nicht genau vorstellen, was vorliegt. Wahrscheinlich meinen Sie, dass die Plazenta (Nachgeburt) direkt vor dem Gebärmutterhals liegt. Das kommt manchmal vor und es ist möglich die Schwangerschaft ganz normal fortzuführen und ein gesundes Kind zu bekommen. Allerdings ist ja sozusgen der "Ausgang versperrt" und eine normale Geburt ist nicht möglich. Es müsste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden. Manchmal kommt es im Laufe der Schwangerschaft dann auch zu Blutungen. Je nach Stärke ist dann Schonung nötig oder ein Klinikaufenthalt.
Sehr selten kommt es auch vor, dass sich die Schwangerschaft IM Gebärmutterhals einnistet. Dort kann sie sich nicht entwickeln, weil zu wenig Platz ist. Das kann bei Ihnen aber eigentlich nicht vorliegen, wenn Embryo und Herzaktion schon da sind und sich das Kind entwickelt. Bitte lassen Sie sich beim nächsten Termin noch mal erklären was genau vorliegt.
Egal was genau Ihren FA beunruhigt: Es besteht fast immer die Chance, dass sich Ihr Körper oder die Schwangerschaftsbestandteile (Fruchtblase, Nachgeburt, Kind) daran anpassen und normal weiter entwickeln. Solange Wachstum da ist und keine Beschwerden vorliegen, ist "guter Hoffnung" bleiben eine gute Strategie des Umgangs mit Besonderheiten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow