Themenbereich: Schwangerschaft

Wie schnell kann ich mit einer Besserung rechnen?

Hallo liebes Hebammenteam,

Ich bin in der 13.woche schwanger. Letzte Woche war ich wegen leichten Blutungen im Krankenhaus. Es wurde ein kleines Hämatom festgestellt. Die Blutung verschwand nach 2 Tage wieder und dem Baby ging es immer super. Es wurde auch ein Abstrich gemacht, der aber kein Ergebnis brachte. Gestern war ich zur normalen Vorsorge bei Frauenarzt. Diese hat eine bakterielle Infektion festgestellt und mir vagi hex und eine Duschlotion aus der Apotheke verschrieben. Ich habe nun totale Angst , dass die Bakterien in die Gebärmutter wandern und eine Fehlgeburt auslösen. Ab wann kann ich mit einer Besserung durch vagi hex rechnen und könnte es so schnell gehen das die Bakterien hoch wandern ? Irgendwie hab ich das Gefühl es ist ständig was anderes und ich kann meine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen:-(

Lg Grüße und schon mal vielen Dank für die Antwort

Frage vom 28.09.2017

Hallo,

wenn der Arzt Zeichen einer Infektion festgestellt hat, dann müssen Sie die Kur zu Ende nehmen und dann ist die Gefahr erst einmal gebannt.
Das Hämatom steht auch nicht im Zusammenhang mit dieser Infektion, das sind zwei verschiedene Dinge, aber wenn es nicht blutet, dann ist auch da die Gefahr gebannt, es wird einfach vom Körper resorbiert und vielleicht sollten Sie sich ein bißchen Ruhe gönnen.

Ich hoffe der Rest der Schwangerschaft wird komplikationsloser und ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Josmann