Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie wahrscheinlich ist eine Vaterschaft?

Hallo und schon einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
Ein Freund ist unsicher bzgl. der Vaterschaft eines Kindes. Ein Vaterschaftstest wird definitiv erfolgen, aber da sich die Mutter als sehr unkooperativ erweißt, können Infos vorab sich sicher als sinnvoll/ beruhigend erweisen.

Das besagte Kind ist am 01.10.2017 kerngesund und mit Normalgewicht usw. auf die Welt gekommen.
Der mutmaßliche Kindsvater hat am 22.12.2016 mit der Mutter Geschlechtsverkehr gehabt.
Nun hat er als Zeugungstermin den 08.01.2017 errechnet, indem er 266 Tage vom Geburtstag abgezogen hat. Es ist auch klar, dass die Schwangerschaftsdauer variiert und der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs nicht dem Zeugungszeitpunkt gleicht. Dennoch liegen die Termine sehr weit auseinander und die Kindsmutter verhält sich seltsam.

Ist eine Vaterschaft möglich/ wahrscheinlich?

Viele liebe Grüße

Frage vom 16.10.2017

Hallo,

leider ist in diesem Fall nur mit dem Geburtstermin kein Termin der Empfängnis festzustellen.
Kinder können innerhalb eines Zeitraums von ca 4 Wochen geboren werden und ohne die tatsächliche Woche, z.B. 38/1 oder ähnlich, kann man keine seriöse Antwort geben.
Wie Sie schon feststellen, es wird ohne Vaterschaftstest keine Klarheit geben und ich hoffe für Ihren Freund und vor allem für das Kind, daß das in ruhigen und vernünftigen Bahnen verläuft.
Man sollte immer darüber nachdenken, daß es um dieses Kind geht, aber Klarheit ist auf jeden Fall erforderlich.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und Ruhe, damit man mit dem Ergebnis dann verantwortungsvoll umgehen kann.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 19.10.2017

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 19.10.2017 19:39
nochmal dazu
Erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir sowas leider schon gedacht.

Mir ist aber noch eine weitere Information eingefallen: Zunächst nannte sie als Entbindungstermin den 20.10., welcher dann auf den 15.10. korrigiert wurde.

Ich hoffe auch sehr, dass die Mutter zukünftig nicht mehr nur suspekte Geldforderungen stellen wird, sondern Vater und Kind einen vernünftigen Umgang ermöglicht.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: