menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann ungefähr war die Empfängnis?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
meine Frage ist, ob ein Frühschwangerschaftstest von Rossmann schon fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft anzeigen kann bzw. wieviel Tage nach dem Geschlechtsverkehr kann ein Frühschwangerschaftstest eine Schwangerschaft anzeigen? Wieviel Tage nach dem Geschlechtsverkehr kann ein vaginaler Ultraschall beim Gynokologen eine Schwangerschaft nachweisen? Wie genau sind die Rückrechnungen anhand eines Ultraschalls? Ich möchte gern die ungefähre Zeit der Empfängnis herausfinden, da mein Bauch mir für die 28.Ssw relativ klein vorkommt. Leider habe ich meinen Zyklus nie wirklich dokumentiert. Mein errechneter Entbindungstermin ist am 21.Januar 2018. Festgestellt habe ich die Schwangerschaft mit einem Frühtest am 18.Mai 2017. Am 23.Mai hat der Gynokologe die Schwangerschaft mit Hilfe eines vaginalen Ultraschalls bestätigt und gemeint, ich wäre vermutlich schon in der 4./5. Ssw. Am 13.Mai hatte ich anstatt der erwarteten Tage ( ich erwartete sie, nicht aufgrund genauer Berechnung, sondern ich hatte im Gefühl, dass ich sie eigentlich bekommen müsste, sonst haben sich meine Brüste immer kurz bevor ich meine Tage bekam gehärtet und das war diesmal auch so) extrem leichte Schmierblutungen. Kann das die Einnistungsblutung gewesen sein? Ich vermute die Woche vom 17.4. bis 21.4. als potentielle Zeugungszeit. Kann das sein? Ich weiß, dass die Angaben sehr ungenau sind, da ich meine letzten Menstruationen vor der Ssw nicht dokumentiert habe. Würde mich dennoch über eine Antwort, soweit sie Ihnen möglich ist freuen. Herzlichen Dank!

Frage vom 29.10.2017

Hallo,

wenn ich mit meinem Gravidarium den ET eingebe, dann komme ich auf den Zeitraum vom 27.04.-3.05.2017 als Zeugungstermin.
Von der Größe des Bauches kann man nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, wichtig ist, das Bauch und Kind in einer gewissen Regelmäßigkeit gewachsen sind.
Es gibt Kinder, mit knapp 3000g Geburtsgewicht oder aber mit fast 4kg.
Das kommt auch auf Ihre Veranlagung, plus Ihres Partners an.
Besprechen Sie das doch bitte noch einmal genau mit Ihrer Hebamme.
Die kennt Sie und hat auch den Verlauf dokumentiert, solange das regelmäßig ist, ist alles in Ordnung.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß alles gut läuft und Sie noch eine gute Schwangerschaft haben.

Viele liebe Grüße
Josmann

Antwort vom 31.10.2017


1
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 03.11.2017 07:17
Danke!
Vielen Dank! Die Antwort hat mir sehr weiter geholfen!
LG
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.