Themenbereich: Stillen
Baby stillen mit Domperidon
Anonym
Da ich unser Baby nicht selbst bekommen kann, dennoch für unser Baby das Beste möchte, habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht unser Baby zu stillen.
Ich bin auf das Medikament Domperidon gestoßen. Kann man das ohne Risiko einnehmen?
Wann sollte ich mit der Einnahme beginnen um unser Baby dann auch von Anfang an stillen zu können?
Mittlerweile bin ich bei meiner Recherche soweit, dass es einige Wochen dauern kann bis die Milchproduktion einsetzt.
Daher frage ich mich ob es reicht zwei Monate vor dem errechneten Entbindungstermin mit der Einnahme zu beginnen und mit der Stimulation der Brust zu starten?
Vor allem möchte ich gerne wissen, ob es für unser Baby Risiken gibt wenn ich dieses Medikament einnehme?
Vielen Dank schon jetzt!
LG
Frage vom 12.11.2017
Hallo, es ist schön, dass Sie Ihr Baby stillen möchten. Neben der Nahrungsaufnahme ist es auch fürs Bonding eine tolle Möglichkeit, Ihr Kind an die Brust zu gewöhnen. Domperidon als verschreibungspflichtiges Medikament sollte nie ohne ärztliche Anordnung und professionelle Begleitung eingenommen werden. Bitte kontaktieren Sie zu Fragen rund um das Medikament Ihren Arzt und Ihre Hebamme.
Wenn Sie Pumpen und das Medikament einnehmen, werden Sie voraussichtlich ca 3 Wochen brauchen, bis die Milchproduktion einsetzt. Es kann auch länger dauern. Setzten Sie Ihre Ziele nicht zu hoch- auch wenn Sie nicht ausschließlich Stillen, ist das trotzdem sehr wertvoll.
Nebenwirkungen beim Baby durch Domperidon sind nicht zu erwarten.
Alles Gute für Sie
Antwort vom 16.11.2017