my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Babyernährung

Aufbewahrung von Muttermilch

Anonym

Frage vom 07.01.2018

Kann ich Muttermilch, die seit einem Tag im Kühlschrank aufbewahrt wird, jetzt noch auf zwei Behältnisse verteilen und (falls die erste Portion nicht reichen sollte) nacheinander erwärmen?

Antwort vom 10.01.2018

Hallo!
Ja. Muttermilch hält sich im Kühlschrank (Abpumpten und Aufbewahrung bei Einhaltung der Hygiene, in den unteren Fächern, nicht in der Kühlschranktür, geschlossen neben verpackten, geschlossenen anderen Lebensmitteln in einer Temperatur von ca. 4-6 Grad Celsius) für sicher 72 Stunden (im Eisfach bei -18 Grad Celsius für 3-6 Monate). Wenn Sie Muttermilch sammeln wollen und zusammengeben für eine Mahlzeit, darf die "älteste Portion" diese Zeit nicht überschreiten. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme


0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: