Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schilddrüse und Kinderwunsch

Hallo zusammen ,mein Freund und ich versuchen nun seid 2 jahren schwanger zu werden nun haben wir uns vor ein paar Monaten dazu entschieden eine Kiwu aufzusuchen bisher eine insemination leider ohne Erfolg , mein Schilddrüsen wert liegt bei 3,41 dieser wert wurde von meiner Hausärztin abgeklärt nicht von der Kiwu die Kiwu meinte sie messen diesen Wert nicht , das müsse die Hausärztin machen das wiederspricht sich doch voll wen doch dieser Wert so wichtig ist. Hätten wir uns nicht selbst eingelesen und darauf bestanden den wert zu messen wüssten wir das garnicht ich finde das irgendwie verückt dennüberall hies es alles in Ordnung.Nun nehme ich Jodthyrox seid zwei Wochen wie lange dauert es bis sich mein wert nach unten korrigiert und ist das Jodthyrox soweid ok das Rezept bekam ich von der HÄ. Bin richtig durcheinander weiss nicht mehr wem ich glauben soll deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort vielen vielen Dank

Frage vom 22.01.2018

Hallo, ich nehme an Sie meinen mit dem Wert von 3,41 den TSH-Wert? Ich kann Ihnen auch nicht sagen, warum Ihre Kiwu- Klinik da nicht darauf geachtet hat und Sie sich erst selbst einlesen mussten. Der Wert wird bei unerfülltem Kinderwunsch eigentlich standardmäßig kontrolliert.
Neben dem TSH Wert spielen noch andere Schilddrüsenwerte eine Rolle, wie zum Beispiel t3, t4 und Antikörper. Wenn diese auch nicht abgenommen wurden, bitte nachholen bzw, können Sie sich auch an einen Endokrinologen wenden, die Fachspezialisten für die Schilddrüse.
Dann können Sie auch die Medikamenteneinnahme besprechen, weil ich Ihnen da leider nicht weiterhelfen kann als Hebamme.
Alles Gute für Sie und die baldige Erfüllung Ihres Kinderwunsches