Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Noch keine Schwangerschaft nach Absetzen der Pille im Oktober

Hallo.
im Oktober 2017 haben ich die Pille abgesetzt und seitdem sind wir fleißig am Üben. Aber bis jetzt hat es leider nicht funktioniert.
Meine letzte Mens war vom 02.01. - 07.01.18 (normal 5 - 6 Tage), und bis jetzt hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tage. In diesen Zyklus hatte ich 3 Tage lang eine leichte braune Schmierblutung genau 3 Tage vor NMT. Heute (31.01.18) habe ich einen 10er Test gemacht, doch leider war dieser negativ.

Besteht noch eine Hoffnung das es doch funktioniert hat?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Frage vom 31.01.2018

Hallo,

in Sachen Kinderwunsch ist immer einer sehr bestimmender Faktor das Alter der Frau.
Ab 35 Jahren, kann es für die Frau schwieriger sein, schwanger zu werden.
Ansonsten muß der Natur auch einfach ein bißchen Zeit geben.
Versuchen Sie so gut wie möglich Ihr normales Leben zu leben und dann wird es klappen.
Wenn nach einem Jahr nichts passiert ist, dann sollten Sie und Ihr Mann sich untersuchen lassen.
Frauenmateltee oder Mönchspfeffer kann sehr positiv auf den Hormonhaushalt einwirken.
Aber wie gesagt, versuchen Sie Vertrauen in Ihren Körper zu haben.

Viele Grüße und viel Glück!
Josmann