my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Wochenbett

Rückbildungskurs zu spät?

Abdrea87
Gelegenheitsclubber (0 Posts)

Frage vom 03.04.2018

Guten Tag,
ich habe eine Frage ich hab mein sohn am 11.2.18 auf natürlicher weise geboren es heisst man soll nach ca 6wochen mit einem rückbildungskurs beginnen nun sind alle ausgebucht meine Frage bringt das noch was wenn ich erst mit 4monate mit dem Kurs anfange?😐🤔

Antwort vom 06.04.2018

Hallo,
Auch wenn der Rückbildungskurs nicht gleich im Anschluss ans Wochenbett begonnen wird, ist er trotzdem sehr wichtig und bringt auf jeden Fall was. Der Beckenboden hat durch die Schwangerschaft und Geburt viel geleistet und dieser Bereich ist oft eine Schwachstelle für viele Frauen. Im Rückbildungskurs lernen Sie gezielte Übungen kennnen, diese Muskulatur zu stärken und das ist für den Alltag und viele weiteren Bereiche des Lebens sehr vorteilhaft.
Alles Gute für Sie

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: