Zustand nach 2 Kaiserschnittdn, dünnes unteres Uterinsegment
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.
Kommentar verfassen- Zurück
- Übersicht: Hebammensprechstunde
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.
Kommentar verfassenHebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Hebamme & Bloggerin
Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung
Hebamme sowie Still- & Trageberaterin
Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung
Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung
Hebamme & Autorin
ich bin gerade frisch mit meinem 3. Kind schwanger. Die ersten beiden Kinder kamen 1/15 und 9/16 per Sectio zur Welt. Bei der ersten Geburt stellte sich beim Kaiserschnitt heraus, das eine drohende Uterusruptur vorliegt (Blasensprung, Einleitung, Wehensturm, schlechte Herztöne) die Gebärmutter wurde auch vernäht.
Beim 2. Kaiserschnitt ebenfalls nach BS war die vernähte Stelle nicht mehr darstellbar. Im Entlassbrief steht allerdings “papierdünnes unteres Uterinsegment“.
Wie riskant ist die jetzige ungeplante Schwangerschaft bezüglich Ruptur in der Schwangerschaft. Wann würden Sie den geplanten Kaiserschnitt durchführen?
Vielen Dank
Frage vom 11.04.2018
Deswegen wird es wieder auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen.
Wann dieser durchgeführt wird, wird sich im Verlauf der Schwangerschaft je nach weiterem Befund entscheiden. Ihr Frauenarzt wird die Stelle weiter kontrollieren.
Alles Gute für Sie
Antwort vom 15.04.2018