Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Soll ich Tabletten nehmen, um die Periode auszulösen?

ch brauche dringend einen Rat. Am 21.3.2018 hatte ich einen mossed Abort mit AS. Hatte bis heute nur ab & an leichte Blutungen. War am 3.5. bei meiner Frauenärztin sie meinte im US zu sehen, Dass ich eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut habe.. da ixj bis dahin noch keine richtige Periode hatte wollte sie mir Tabletten verschreiben, die meine Periode zum kommen bringen wollte. Irgendwas hat mich abgehalten.. weil wir es weiterhin probieren.. am 6.5. habe ich eine leichte Schmierblutung (braun manchmal hell rot) bekommen. Aber sie sah nixjt aus wie immer... war heute wieder bei der Ärztin und sie schaut in US & die Gebärmutter Schleimhaut ist noch mehr aufgebaut. Wir haben einen Urin test gemacht & der war negafiv...Soll ich noch warten ? Mit diesen Tabletten ?! Habe Angst das ich schwanger bin und damit alles kaputt machen kann... bitte hilft mir weiß echt nicht weiter :(
Eigentlich müsste sie doch einen bluttest machen Oder?

Frage vom 15.05.2018

Hallo, es tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt. Ferienbedingt haben wir einen Engpass mit Hebammen, die Fragen beantworten können.
Ein Bluttest ist nicht erforderlich, weil es schon sein kann, dass noch Rest-HCG von der letzten Schwangerschaft vorhanden ist und dann stiftet das Ergebnis mehr Verwirrung, als dass es zur Klärung beiträgt.
Nach einer Fehlgeburt kann es länger dauern bis sich Zyklus und Eisprung wieder einstellen. Es ist nicht zwingend erforderlich die Menstruation mit Tabletten auszulösen und es sollte auch sichergestellt sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Diese kann auch eintreten, wenn zwischen der Fehlgeburt und dem ersten Eisprung keine Menstruation stattgefunden hat.
Ich nehme mal an, dass Sie inzwischen entweder Ihre Menstruation von alleine bekommen haben oder die Menstruation auslösen lassen haben.
Falls nicht, müssen Sie selbst entscheiden, wann Ihnen die Wartezeit zu lang wird. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie eine eventuelle Schwangerschaft nicht übersehen, müssten Sie ca. drei Wochen auf eine Befruchtungsmöglichkeit verzichten. Drei Wochen nach der Empfängnis wäre ein Test recht zuverlässig positiv und auch auf dem Ultraschall könnte schon mehr zu sehen sein, als eine aufgebaute Schleimhaut.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow