Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Hater Bauch in der 19. Woche

Hallo
Ich bin in der 19.ssw und habe sehr oft am Tag ein schmerzhaftes drücken auf der linken Seite in den Rippen. Es kommt jeden Tag mindestens zwei bis dreimal vor das mein Unterbauch hart wird und schmerzt da sehe ich dann eine Beule die harte Stelle . Auch nachts wenn ich wach werde habe ich diese schnerzende harte Stelle.
Ist das normal? Ich denke nur ja aber mache mir schon auch sorgen das es nicht so sein sollte da ich das nicht kenne von meiner ersten Schwangerschaft. Mag aber auch nicht pausenlos zum Arzt rennen.
Danke MFG

Frage vom 30.06.2018

Hallo,

im Prinzip würd ich sagen, es ist nicht so schlimm.
Daß Sie nachts wach werden, finde ich auch eher nicht ungewöhnlich.
Versuchen Sie doch einfach ein bißchen mehr Ruhe einzuhalten und evtl Kontakt zu einer Kollegin vor Ort aufzunehmen.
Falls diese Schmerzen aber eine Regelmäßigkeit entwickeln, oder ein zusätzliches Symptom wie Blutungen dazukommen, müssen Sie zum Arzt.

Aber vielleicht wird es mit Ruhe schon besser!
Viel Glück und viele Grüße
Josmann