menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Hater Bauch in der 19. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich bin in der 19.ssw und habe sehr oft am Tag ein schmerzhaftes drücken auf der linken Seite in den Rippen. Es kommt jeden Tag mindestens zwei bis dreimal vor das mein Unterbauch hart wird und schmerzt da sehe ich dann eine Beule die harte Stelle . Auch nachts wenn ich wach werde habe ich diese schnerzende harte Stelle.
Ist das normal? Ich denke nur ja aber mache mir schon auch sorgen das es nicht so sein sollte da ich das nicht kenne von meiner ersten Schwangerschaft. Mag aber auch nicht pausenlos zum Arzt rennen.
Danke MFG

Frage vom 30.06.2018

Hallo,

im Prinzip würd ich sagen, es ist nicht so schlimm.
Daß Sie nachts wach werden, finde ich auch eher nicht ungewöhnlich.
Versuchen Sie doch einfach ein bißchen mehr Ruhe einzuhalten und evtl Kontakt zu einer Kollegin vor Ort aufzunehmen.
Falls diese Schmerzen aber eine Regelmäßigkeit entwickeln, oder ein zusätzliches Symptom wie Blutungen dazukommen, müssen Sie zum Arzt.

Aber vielleicht wird es mit Ruhe schon besser!
Viel Glück und viele Grüße
Josmann

Antwort vom 02.07.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.