Themenbereich: Gesundheit

verschiedene körperliche Probleme nach der Geburt

Hallo meine name ist ceylan ich habe am 26.11.17 meine tochter auf die welt gebracht,im februar habe ich anal fissur durch zu viel verstopfung bekommen und der leider nach paar wochen kronisch geworden ist,im märz war ich noch 53kg und bis april bin ich bis zu 47 kilo runtergestigen,wollte fragen ob das überhaupt normal ist ich stille voll,und jetzt seit paar monaten habe ich jeden morgen wenn ich auchwache muss ich sofort aus klo gehen und der stuhl ist immer so brei mässig,davor hatte ich nie so ein fall war eine person die alle 3-4 tage aus klo musste,obwohl ich vollstille habe ich zu zeit kein appetit,könnte es alles mit geburt zu tun haben?wenn sie mir eine antwort geben würde ich mich sehr freuen

Frage vom 11.07.2018

Hallo!
Als erstes würde ich Ihnen einen erneuten Besuch beim Hausarzt empfehlen. Ihre Symptome können mit einer Regulationsstörung der Schilddrüse zu tun haben. Über eine Blutentnahme können unkompliziert ca. vier Schilddrüsenwerte abgenommen werden. In der Schwangerschaft und nach der Geburt können sich diese Werte immens verändern. Ich vermute, dass ist es, was Sie meinen, wenn Sie vermuten, dass es mit der Geburt zu tun haben könnte. Etwas anderes ist es, wenn Sie das Geburtserleben Ihrer Tochter noch nicht verarbeitet haben. Auch das kann u.a. zur Appetitlosigkeit und andere körperlichen Zeichen führen. Dafür empfehle ich Ihnen das Gespräch mit einer psychologisch ausgebildeten Fachperson, der Sie sich, ganz nach Ihrem Bedürfnis anvertrauen können. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme