menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Blutung in der frühen Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und ungeplant schwanger geworden ich bin gestern in der ssw5+4 gewesen. Gestern hab ich auf einmal blutungen gekriegt wie meine Periode ich bin darauf hin ins Krankenhaus dort meinten sie zu mir ich muss abwarten ob es eine fg ist. Die blutung ist gestern Abend gleich wieder weg gewesen. Heute Mittag ist sie wieder gekommen aber nur sehr leicht und eher braun. Ich muss bis Montag warten weil ich da zum Frauenarzt gehe, ob es eine fg ist oder nicht. An was kann es noch liegen oder kann es was anderes sein?

Frage vom 13.09.2018

Hallo, wahrscheinlich haben Sie jetzt schon eine Antwort auf Ihre Frage vom Arzt erhalten. So früh nach Ausbleiben der Menstruation ist es noch häufig, dass eine Schwangerschaft wieder endet, weil sich das Ei nicht richtig eingenistet hat oder der Embryo sich nicht entwickelt. Meist ist bei einer Menstruationsähnlichen Blutung die Schwangerschaft wieder vorbei. Ohne vorherigen Test wäre es nur als verspätete Menstruation zu merken, eventuell mit etwas anderem Verlauf.
Zu leichten Schmierblutungen kann es auch durch die vermehrte Durchblutung der Gebärmutter kommen. Das passiert oft nach Geschlechtsverkehr oder Untersuchungen und es beeinträchtigt die Schwangerschaft nicht. Die Unterscheidung zwischen einem Abgang der Schwangerschaft und einer leichten Blutung mit anderer Ursache ist noch schwierig, solange die Schwangerschaft noch so jung ist, dass im Ultraschall nichts zu sehen ist.
Das Beste was sich tun lässt ist in dem Fall abwarten und erneute Untersuchung in 1-2 Wochen. Bei einer frühen Fehlgeburt wird der Schwangerschaftstest wieder negativ.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 07.11.2022


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.