Themenbereich: Babyernährung
Übergang Brei zu Familientisch
Anonym
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Morgens (9 uhr, er ist ein Langschläfer) bekommt er sein Fläschchen
Gegen 11.30 bekommt er ein kleines Brötchen (entweder vom Bäcker oder ein selbstgemachtes mit Möhre und Apfel)
Mittags gegen 14 uhr bekommt er seinen Gemüsebrei. Nachmittags 17.30 entweder Obst/Gurke pur oder Obstbrei.
ABens 20.30 sind wir seit 1 Woche am umstellen. Einen Tag bekommt er Brot mit käse /Wurst mit einer Tasse Milch, am nächsten Tag Milchbrei.
Ist das so in Ordnung?
Ab wann kann ich abends komplett auf Brot gehen?
Frage vom 18.10.2018
Hallo!
Das ist in Ordnung so. Sie können abends jederzeit komplett auf Brot umsteigen. Wenn Ihr Sohn den Milchbrei gern isst, dann belassen Sie diesen doch wie er möchte, denn eine warme Abendmahlzeit aus Getreide und Milch ist nahrhaft und wohltuend. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 25.10.2018