Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Langer unerfüllter Kinderwunsch

Hallo

Ich versuche seid 6 Jahren schwanger zu werden. Mittlerweile bin ich schon 34 fast 35 Jahre alt.
Bei mir wurde schon alles untersucht. Ich neige zu einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Aber da bin ich richtig eingestellt worden. In der Kinderwunschklinik konnten sie mir auch nicht helfen. Ich habe auch schon alles ausprobiert an Tees und Kinderwunschgleitgel und und und.
Ich weiß nicht mehr weiter. Und die Ärzte können auch nichts rausfinden. Nur die Aussage das liegt hat in der Natur dann soll es nicht so sein.
Was kann man noch machen? Ich fühle mich mittlerweile total hilflos. Mein Zyklus ist auch sehr regelmäßig.
Lg danke für ihre Antworten

Frage vom 21.10.2018

Hallo! Ich höre aus Ihren Worten eine große Verweifelung und die Angst, daß ein Lebenswunsch nicht in Erfüllung gehen könnte.
Wie Sie berichten, haben Sie wirklich alles probiert, was von außen machbar ist, so daß ich Ihnen hier keine neuen Tipps geben kann und möchte.
Meine Idee wäre es, daß Sie Kontakt mit einer/ m Berater/in aufnehmen, der/die personzentriert arbeitet.
Das ist keine Therapie, sondern eine Möglichkeit für Sie( und vielleicht auch für Ihren Partner) ihre Gefühle und Gedanken zu sortieren, auszusprechen und sich mit dem bis jetzt erlebten auseinanderzusetzen. Vielleicht finden Sie einen Weg kinderlos leben zu können oder ein Kind findet den Weg zu Ihnen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus