menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwanger oder nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich und mein Mann versuchen jetzt seit 11 Monaten schwanger zu werden. Meinen Eisprung habe ich vor 2 Monaten das aller erste mal wieder gemerkt und hab mir jetzt erst mal keine weiteren Gedanken gemacht. Am 24.10 hätte ich den ersten Tag meiner letzten Periode und einen Zyklus von 28 Tagen +- 1/2 Tage. Nun habe ich seit fast zwei Wochen immer wieder Unterleib ziehen und habe ein Termin beim Frauenarzt gemacht. Vorgestern morgen war ich dann dort und beim abtasten hätte ich rechts innen schmerzen. Sie machte einen Ultraschall und sah wohl eine fruchthülle ohne kindlichen Anteil sagte sie und meinte das das so früh normal ist und ich noch zur blutentnahme gehen solle und in 2 Wochen nochmal kommen soll. Für mich hörte es sich an als wäre ich schwanger und war echter Freude. Gersten habe ich angerufen und die Arzthelferin sagte nur ich sei nicht schwanger. Bum das zog mir den Boden unter den Füßen weg ich bedankte mich und legt auf und konnte es nicht fassen. Was ich nicht verstehe Fruchthülle kein hcg. Was hat sie da gesehen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Könnte ich trotzdem schwanger sein oder ist es eine züste oder was anderes? Danke im Voraus

Frage vom 14.11.2018

Hallo,
das was Sie angeben passt nicht zusammen. Wenn der erste Tag der letzten Periode am 24. war, dann wäre es erst circa am 7.11. zum Eisprung und möglicherweise zu einer Befruchtung gekommen. Es wäre normal, dass ein Test dann noch negativ ist, aber für eine sichtbare Fruchthöhle wäre es noch viel zu früh. Was Ihre FÄ gesehen haben kann, kann sie nur selbst erklären. Ich würde also noch mal dort nachfragen (die Ärztin, nicht die Srechstundenhilfe). Ob Sie schwanger sind oder nicht, lässt sich zuverlässig erst zuverlässig feststellen, wenn die nächste Menstruation einige Tage überfällig sein sollte.
Das könnten Sie dann selbst mit einem einfachen Test aus der Drogerie oder Apotheke feststellen. Auch dann kann es noch eine Weile dauern bis Fruchthöhle und Embryo im Ultraschall sichtbar wären.
Bis sich zuverlässig etwas sagen lässt, braucht es also noch etwas Geduld.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 16.11.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.