Themenbereich: Schwangerschaft

Nur Fruchthöhle zu sehen in der 7. Woche

Hallo. Ich habe erst Ende Oktober 2018 die Pille abgesetzt. Danach begann meine Periode immer ganz langsam mit Schmierblutungen. Zuletzt am 17.12.2018. Eine stärkere Blutung hat erst am 19.12. eingesetzt. Meine Zyklusdauer war so kurz nach dem Absetzen der Pille auch variabel, zwischen 29 und 33 Tagen. Nachdem ich am 23.01.2019 positiv getestet habe, war ich nun beim FA. Berechnet wurde SSW 6 +1. Im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, mit circa 8mm. Meinen hcg Wert kenne ich nicht. Nun habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin und mache mir so meine Gedanken. Sollte schon mehr zu sehen sein? Zwei Wochen erscheinen mir gerade so unendlich lang.
Vielen lieben Dank

Frage vom 29.01.2019

Hallo,
so wie sich das liest, scheint erst einmal alles in Ordnung zu sein mit Ihrer Schwangerschaft. In der 6+1. SSW ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass noch keine Herzaktivität per Ultraschall zu sehen ist. Wann genau Ihr Eisprung in diesem Zyklus stattfand, kann man ja nicht wissen. Wahrscheinlich war die gynäkologische Untersuchung einfach noch ein bisschen früh und der Eisprung hat recht spät stattgefunden.
Versuchen Sie, zuversichtlich zu sein und fühlen Sie in Ihren Körper hinein. Vielleicht nehmen Sie schon kleine Veränderungen wahr, die Ihnen die Sicherheit geben, dass Sie tatsächlich schwanger sind?
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Hebamme Elena Ortmanns