Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

An welchem Tag wurde mein Baby gezeugt?

Ich war am 01.04.19 bei meinem Frauenarzt, bei dem meine Schwangerschaft bestätigt wurde. Laut Arzt wurde das Kind erst vor Kurzem gezeugt, also vor ca. 2 Wochen (ca. am 15.03). Dies stimmt mit meinem ungeschützten Geschlechtsverkehr am 14.03. überein. Auch die Wochenbestimmung durch ein ClearBlue Test bestätigte dies am 31.03.(Ergebnis: Empfängnis vor 2-3). Ich bekomm aber einfach eine Sache nicht aus dem Kopf:
Eigentlich denke ich, dass meine Tage am 01.03 begonnen haben, habe aber total Angst, dass das nur eine Art Schmierblutungen gewesen sein können, da diese auch kürzer und leichter ausgefallen sind (ich erinner mich nur noch dunkel) und ich somit länger schwanger bin. Am 18.03 hatte ich geschützten Sex und habe Angst, dass das Kind bereits dann entstanden ist. Ist es auch möglich von dem Zeitpunkt schwanger zu sein? Das bereitet mir riesige Sorgen und Kopfschmerzen. Kann ich mir sicher sein, wenn der Arzt bei der nächsten Untersuchung in der 8.SSW die 8. Woche bestätigt, dass es auch wirklich so alt ist und nicht älter?

Frage vom 03.04.2019

Hallo,

wenn ich in mein Gravidarium den 01.03. als ersten Tag der Periode eingebe, komme ich genau zu dem Ergebnis vom Arzt und auch dem Test, die Ovulation müßte um den 15.03. gewesen sein.
Deswegen würde ich von diesem Datum ausgehen.
Warten Sie auf den nächsten US, dann wird der Embryo noch einmal vermessen und in diesen frühen Wochen ist die Bemessung sehr genau machbar.
Ich wünsche Ihnen eine gute Schwangerschaft und hoffe, daß alles gut geht.

Viele Grüße
Josmann