my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
ÜZ 1 - Erstes Kind - unsicher/ungeduldig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 23.08.2020 14:16
    Hallo liebe Damen.

    Am 14.8 hab ich von ClearBlue den Ovulationstest gemacht, ein lächelndes Gesicht trat auf.(am 13.8 war er negativ was laut Kalender eh zu erwarten war) Wir hatten das ganze Wochenende natürlich sehr viel Spaß. ES war dann am 16.8.
    So nun bin ich ES+7 und ich bin mir total unsicher, ich kann an nichts anderes denken. Am Dienstag oder Mittwoch ES +9/10 würde ich gern einen Früh SST machen. Hab aber total die Angst das er negativ ausfällt.
    Am Freitag ES+5 hatte ich leichte Unterleibschmerzen und jetzt frag ich mich, könnte das schon mit der Einnistung zu tun haben? Bei ES+6 hatten wir Sex, ich hatte bei jedem stoß Schmerzen(hab ich sonst nie). Hab dann gegoogelt, das der Muttermund bei Schwangerschaft hart und geschlossen ist, aber auch die ersten 3 Tage nach ES. Natürlich mach ich mir nun Hoffnungen das ich Schwanger bin. Ich weiß ich soll mir kein Druck machen, und ja es ist erst der erste ÜZ, aber ich wünsche mir seit 3 Jahren ein Baby und jetzt wo es so greifbar nahe ist, kann ich nicht ruhig da sitzen und warten😅
    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 20:30
    Hallo Grazziella :)

    Da haben wir ja einiges gemeinsam. Wir sind auch aktuell im. 1.ÜZ und ich schätze ES+4. Wir haben ordentlich geherzelt die Woche über, zeitlich sollte es gut gepasst haben. Dennoch versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Liegt vielleicht daran das wir beide mega entspannt an die Sache ran gehen und wir es nicht eilig haben. Uns aber natürlich freuen wenn es nicht lange auf sich warten lässt. Von Frühtests lasse ich die Finger, einfach um mich nicht verrückt zu machen. Sollte meine periode ausbleiben, würde ich auch nicht sofort testen. Liegt aber auch daran, das wir in der selben Woche noch 2 Wochen in den Urlaub fliegen und es nichts ändern würde. Alkoholmäßig halte ich mich zur Zeit eh schon immer zurück und ein Glas Wein wenn man es noch nicht offiziell weiß hat noch niemand geschadet.
    Sprich, mein Zyklus kann auch noch unregelmäßig sein, weshalb ich wohl erst teste wenn ich ne Woche drüber bin.
    So der Plan. :)
    Aber die Gedanken kreisen natürlich schon oft darum, wir reden auch oft davon. Gerade heute wieder über eventuelle Namen.
    Spannende Zeit.
    Wie alt bist du und wie lang seid ihr ein Paar? Viel Spaß beim weiteren hibbeln.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.08.2020 21:42
    Also ich hatte bei ES 4&5 Unterleibschmerzen. Und bei ES 10 war mein Test negativ. Auch bei ES 11,12,13 ... auch Frühtests! dann haben ich 3 Tage nicht getestet weil wir Besuch hatten und heute bei ES + 16 also auch Gleichzeitig NMT halte ich 3 positive Schwangerschaftstest in der Hand 🥰 bei anderen zeigen die Frühtest aber auch bei ES10 schon positiv an. Aber ich würde tatsächlich warten bis NMT oder ein Tag vorher um wirklich sicher zu sein ☺️

    Achja es war übrigens unser 1. ÜZ 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 08:40
    Guten Morgen desMelli

    Oh das ist sehr schön. Freut mich das ihr das relativ entspannt seht.

    Ich dachte vor einigen Monaten, daß ich es auch sehr entspannt sehen werde. Wenns klappt klappts, wenn nicht nicht. Aber seit dem Wochenende bin ich so übelst unenspannt. Ich hab fast kein anderes Thema mehr. 😃

    Also ich bin 27 Jahre und das mit ihm und mir ist eine für andere etwas verwirrende Situation 😅 kurz gesagt. Zwischen uns sollte es rein um den Zweck kinderwunsch gehen haben uns aber recht schnell verliebt bevor wir überhaupt angefangen haben zu üben und nun sind wir seit kurzem offiziell als Paar unterwegs.
    Ich suche keinerlei Verständnis, ich denke nun schon seit 3 Jahren über eine künstliche befruchtung im Ausland nach, da mein kinderwunsch recht groß ist. Aber dann traf ich ihn.😅

    Und wie ist es bei euch? Wie alt und wie lange seid ihr schon ein paar
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 10:37
    Melly1103, ohhh das freut mich aber für euch! Und das im ersten ÜZ, suuuper! Genau deswegen will ich keine Frühstests machen, und mal ehrlich, was ändert es?! Die paar Tage kann man dann auch noch warten :))) Schließlich muss man dann ganze 9 Monate warten :-P

    Grazziella, ui, das klingt ja iwie echt spannend bei euch. Also habt ihr euch kennengelernt nach dem Motto "er macht dir ein Kind" und ist dann frei von allen Unterhaltszahlungen und sowas?
    Und nun seid ihr ein Paar, klingt ja wie in einem Liebesfilm aus Hollywood. Ich finds super! Glückwunsch zu eurer Liebe :)

    Ich bin 31, er ist 34 und wir sind seit etwas über 3 Jahren zusammen und mega happy miteinander. Ein Baby ist seit Ende des Jahres ein immer größer werdendes Thema und nun realisieren wir es seit Juli :) Eine Hochzeit würde das ganze natürlich noch krönen, allerdings im Moment ja alles was schwierig, zudem warte ich ja eh noch auf seinen Antrag :D

    Also, Finger still halten, ablenken, die Ruhe noch genießen und dann beim ausbleiben der Periode testen :-P
    Meine müsste rechnerisch nächste Woche Mittwoch kommen....gespannt bin ich natürlich auch, werde aber erst im Urlaub testen.

    Schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Kommentar vom 24.08.2020 11:12
    Ja genau. So war das bei uns eig gedacht.
    Ich hatte ihm auch coparenting vorgeschlagen. Dh wir haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinander und ziehen das Kind gemeinsam groß, aber er wollte entweder ganz oder garnicht. Also entweder eine Familie gründen mit allen Verpflichtungen liebe etc oder eben er spendet nur seinen Samen. Und nun ist alles anders gekommen wie gedacht. 🥰 Bin froh drum.

    Ich beneide euch sehr. Ich wäre auch gern so locker und entspannt. Aber ich bin da seit dem Tag des eisprungs total unentspannt und ungeduldig und nervös, ängstlich etc.

    Liebe Melly1103, herzlichen Glückwunsch das sind großartige Neuigkeiten. Genießt die Zeit. Und bald dürft ihr euer Widder/Stierbaby im Arm halten :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.