Themenbereich: Baby-Alltag

Mein Kind schreit so viel, brauche Hilfe

Hallo.. mein Baby ist schon jetzt 4 Monate alt.. sie schläft im Tag nicht und sie bleibt müde und unruhig was soll ich machen ich bin kaputt und auch sie schreit beim stillen.. ich brauche HILFE!

Frage vom 26.11.2019

Hallo!
Ja, das hört sich so an, dass Sie Hilfe brauchen, aber online nützt Ihnen das leider nichts. Bitte wenden Sie sich an Ihrem Wohnort an Ihren Kinderarzt, an Ihre Hebamme, an Ihren Hausarzt oder, ganz wichtig, gleich direkt an die Kontaktstelle der Frühen Hilfen. Diese sind genau darauf ausgerichtet, Müttern, Kindern, Familien zu helfen in anstrengenden Zeiten. Sie stellen ein Netzwerk dar, die über eine zentrale Stelle versuchen mit Ihnen herauszufinden, warum und durch wen Sie Hilfe erfahren können. Diese Stellen und Telefonnummern sind zu finden unter www.koki- und dann die Angabe Ihres Wohnorts. Wenn Sie in einer akuten Situation sein sollten, wo Ihr Kind nur noch schreit ohne, dass Sie das Schreien beenden können, rufen Sie bitte die 112 oder fahren Sie direkt zur kinderärztlichen Ambulanz Ihres Krankenhauses. Manche Häuser nehmen auch Mütter mit ihren Kindern auf über Nacht, wenn die Situation daheim nicht zu bewältigen ist. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 30.11.2019

Kommentar vom 26.11.2019 14:18
Ideen
Hallo,

Hast du Tragetuch oder Trage versucht? Viele Babys kommen nah am Körper gut zur Ruhe.
Ansonsten prüfen, wie viele Reize um euch herum sind (viel Licht, Fernseher/Radio usw) und diese Reize möglichst einschränken oder ganz ausschalten.

Ich wünsche dir viel Kraft!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen