menü
Themenbereich: Schlafen

Unruhige Nächte

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen,

mein kleiner Sonnenschein ist 14 Wochen alt. Er hat nachts eigentlich immer sehr gut 3-4 Stunden durchgeschlafen wurde dann meist kurz munter zum trinken und schlief sofort wieder weiter. Seit 1 Woche jedoch schläft er nachts sehr unruhig und nur 1 bis maximal 2 Stunden. Er reibt sich immer wieder auf der Stirn und an den Augen, Trampelt und weint sehr heftig. Manchmal Jedoch sehr selten lässt er sich durch tragen beruhigen aber des Öfteren beruhigt er sich nur wenn er an die Brust kommt dann schläft er schnell wieder ein & schläft aber wie oben erwähnt nur noch 1 Stunde maximal 2 dies aber erst seit 1 Woche !
ist es schlimm das er in solchen Nächten dauernd an die Brust genommen wird ?
Mein Partner meint leider auch ich überfüttere ihn so weil er auch schon 9 Kilo hat (er ist aber 70cm groß) !
Kann es aber auch vielleicht am Wetter liegen ? (Stürmische Nächte)

Was kann ich tun damit mein kleiner Mann wieder besser schlafen kann ?

Frage vom 03.05.2020

Hallo liebe Nicole,
da die Kinder immer wieder Wachstumsschübe haben und irgendwann auch mal die Zähne drücken kann es durchaus sein das sie nachts immer wieder wach sind und weinen. Wenn Ihr Baby sich durchs stillen so super beruhigen lässt, dann machen Sie das natürlich so.
Ich hab es bei meinem Kind ganz genau so gemacht. Mal sind die Nächte super und mal mit stündlichen Trinken. Mit Stillen kann man nicht überfüttern, also auch dahin gehend keine Sorge.
Wenn „alles in Ordnung“ ist wird ihr Baby von alleine wieder besser schlafen. Haben Sie nur etwas Geduld 😊

Liebe Grüße und alles Gute.

Antwort vom 06.05.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.