my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Milchfluss & Milchbildung anregen

Zyklus nach Relaktation

Anonym

Frage vom 04.05.2020

Hallo :)
Ich möchte demnächst meine Milchbildung wieder anregen, nachdem ich für längere Zeit nicht gestillt habe. Mir ist bewusst, dass ich vermutlich nicht mehr voll stillen kann. Nachdem ich abgestillt habe, hat sich mein Zyklus ziemlich schnell eingependelt und nun habe ich schon ein halbes Jahr einen regelmäßigen Zyklus. Kann es passieren, dass ich durch die Relaktation wieder einen ausbleibenden Eisprung haben werde und dadurch wieder einen unregelmäßigen Zyklus?

Liebe Grüße

Antwort vom 09.05.2020

Halli hallo,

Falls es mit der Relaktation funktioniert kann es sein das der Zyklus unregelmäßiger wird. Es kann aber genauso sein, und das denke ich eher, das dahin gehend alles gleich bleibt.
Die Milch nach langer Zeit wieder anzuregen ist schwierig, deshalb wird es sich nicht so stark auf den Zyklus auswirken. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: