my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Was kann ich gegen Völlegefühl tun?

Anonym

Frage vom 04.05.2020

Liebes Hebammenteam.
Ich bin jetzt in der 8. SSW und bin 32 Jahre alt. Und natürlich hab ich ständig Hunger. Dadurch esse ich viele kleine Portionen. Aber dann bekomme ich spätestens am Nachmittag ein totales Völlegefühl und kann kaum noch was essen obwohl ich weiter Hunger habe. Dann geht es mir immer sehr schlecht.
Ich esse zwischendurch auch immer bisschen Obst und zuckerfreies Müsli. Was kann ich gegen dieses Völlegefühl nur tun? Es ist wirklich unangenehm.
LG

Antwort vom 09.05.2020

Hallo,

Sie machen im Prinzip alles richtig, kleine Mahlzeiten, Obst ect.
Vielleicht könnten Sie noch auf die Flüssigkeitsmenge achten, evtl. etwas mehr trinken, manch mal hilft lauwarmes Wasser.
Außerdem auch immer in Bewegung bleiben, spazieren gehen, an die frische Luft und es sind alles Phasen, es wird sich irgendwann wieder normal einpendeln.


Viel Glück und viele Grüße
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: