menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Fahrrad fahren in der Ss

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich befinde mich aktuell in der 5.SSW. Heute bin ich Fahrrad gefahren - es war nicht sehr anstrengend, aber der Weg teilweise uneben (Kopfsteinpflaster, Asphalt aufgebrochen durch Wurzeln etc.). Kann das der SS in einem so frühen Zustand geschadet haben?
Schmerzen o.ä.
Da ich schon zwei FG hatte, bin ich leider nicht mehr ganz so entspannt.
Vielen Dank!

Frage vom 24.07.2020

Hallo Domenika,
Alles Gute erstmal zur Schwangerschaft 🤰 😊
In der Schwangerschaft insgesamt und auch jetzt in den frühen Wochen ist es gut, in Bewegung zu bleiben. Das heißt nicht übertreiben, aber lockeres Fahren ist okay. Fahrrad fahren beansprucht etwas den Beckenboden, also bei Frühgeburtsbestreben nicht optimal bei längeren Strecken aber soweit ist es ja noch nicht.
Jetzt macht es dem Baby nichts solange Sie sich nicht überanstrengen, sondern locker fördert es sogar die gesunde Schwangerschaft. Auch ein paar Huckel machen nichts aus solange es keine Schlaglochfahrt ist.
Liebe Grüße und alles Gute.

Antwort vom 27.07.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.