Themenbereich: Schwangerschaft

Erneutes schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

ich habe am 05.08.2020 erfahren, dass meine Schwangerschaft in 7+2 nicht mehr aktiv ist.....Herzschlag war nicht mehr zu hören. Meine Frauenärztin wollte mich noch am selben Tag zur Ausscharbung schicken...... für mich unglaublich gefühlslos und unzumutbar. Ich habe mich für den nächsten Tag entschieden, da ich den Schock erstmal sacken lassen wollte. Nachdem ich aus der Praxis kam bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen und habe an mich und meinen Körper gezweifelt. liegt es an meiner Schilddrüsenunterfunktion? Meine Frauenärztin meinte ich wäre etwas zu trüber aber das wäre nicht schlimm.

Der nächste Tag ist angebrochen, 06.08.2020, und ich begab mich in die Frauenklinik zur Saugkürettage. Der Tag war nicht einfach für mich aber es musste ja sein. Schmerzen hatte ich nicht und die Blutungen waren minimal. Am darauf folgenden Tag hatte ich schon keine Blutungen mehr sondern nur noch Wundwasserausfluss, ist das normal?

Natürlich möchte ich, dass sich meine Gebärmutter schnell wieder erholt und wir einen neuen Versuch starten können. Was kann ich tun damit sich meine Gebärmutter schnell wieder erholt? Was ist mit Homöopathischen Mitteln? Wann kann ich wieder schwanger werden und was würde für einen baldigen eisprung helfen.

Heute ist der 3 Tag nach der OP und mir hat es sehr geholfen mit meinem Partner zu reden und meinen Tränen freien Lauf zu lassen.

Frage vom 09.08.2020

Hallo Yvonne,

es tut mir leid das Sie eine Fehlgeburt erleben mussten. Es hört sich sehr gut an, das Sie darüber sprechen und weinen können. Das ist für die Verarbeitung sehr wichtig. Für die Heilung in der Gebärmutter können Sie Arnica einnehmen. C30 1x täglich 5 Globulis bis zur nächsten Regelblutung.
Um die Gebärmutter auf eine erneute Schwangerschaft vorzubereiten und die Fruchtbarkeit zu steigern würde ich Ihnen jetzt empfehlen 3x täglich über einen Zyklus Nestreinigungstee zu trinken.
Danach Frauenmanteltee in der ersten Zyklushälfte und dann Himneerblättertee in der 2. Zyklushälfte.
Sie brauchen nicht warten, wenn der Körper bereit ist stellt sich eine Schwangerschaft ein und wenn nicht, dann noch nicht.
Früher hat man gesagt 3 Monate warten, aber das ist veraltet.

Alles Gute und beste Grüße