Themenbereich: Gesundheit

Stuhlauffälligkeiten bei Babys

Hallo :-)
Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen bzw sich mit mir austauschen:)
meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und hat seit Wochen regelmäßig sehr flüssigen Stuhl ( ich stille voll und fütternde nichts dazu oder ähnliches). Immer mal wieder ist Blut bzw. dunkelbrauner Schleim dazwischen. Beim Wickeln schiesst der Stuhlgang wie eine Fontäne heraus und man muss aufpassen das man den Po immer abdeckt😕

Da diese Situation sich nicht verändert und sie zusätzlich schlecht trinkt, waren wir bereits im
Kh ( nimmt aber zu).
Eine Stuhlprobe war unauffällig, ebenso der Ultraschall vom Bauch.
Meine Kinderärztin tippt nun auf eine Kuhmilch Allergie ( bisher keine Diagnostik außer negativer Ige Wert). Da ich weiter stillen möchte, verzichte ich seit einer Woche streng auf Kuhmilchprodukte, Soja, Ziegen- und Schafsmilch. Leider bisher keine Besserung obwohl ich die Auslassdiät wirklich sehr streng durchziehe.

Kann mir jemand sagen ob es ggf so lange dauern kann bis sich die Beschwerden bessern? Angeblich soll nach 2-4 Tagen eine Besserung eintreten.
Der Stuhl war zwischendurch mal
Blutfrei, ist aber nun wieder von braunen Schleimfäden durchzogen.
Ich frage mich ob das überhaupt Blut ist (Ärztin hat nur ein Foto gesehen, Tests macht sie nicht)?
Die braunen Schleimfäden im Durchfall sehen ähnlich aus wie die letzten Resten am Ende einer Menstruation. Ich haben nun den Inhalt nochmal genau untersucht und habe mit Papier den Schleim etwas zerdrückt, er bleibt braun, sieht nicht rot aus. Kennt das jemand?

Meiner Tochter geht es einigermaßen gut, sie hat zwar oftmals Blähungen und kämpft mit Bauchschmerzen, ist aber sonst fröhlich und hat bisher normal zugelegt.
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!:-)

Frage vom 02.12.2020

Halli hallo und erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kind.
Es ist sehr schwer von weit weg darüber zu urteilen - ich kann mich jetzt nur auf die Sachen verlassen die getestet wurden: wenn organisch und vom Darm soweit alles gut ist, ist das schonmal super. Das der Stuhl so flüssig ist ist auch gut. Natürlich die bräunlichen Fäden sind auffällig, aber wenn ihr Babylein keine starken Bauchschmerzen hat (also Bauchschmerzen die sich in Grenzen halten) und nichts auffälliges festgestellt werden kann würde ich empfehlen zu beobachten unter ärztlicher Abhandlung aber abzuwarten. Ich denke nicht das es besser wäre nicht mehr zu stillen.
Es kann nach meiner Erfahrung bis zu einer Woche dauern, bis der Stuhl nach Umstellung ganz frei bin Auffälligkeiten ist, aber es ist wirklich die frage ob es überhaupt eine Kihmilchallergie ist.?!
Ob es nun Blut ist oder nicht, kann ich leider nicht so beantworten.
Wenn Sie nochmal überlegen und auf jedes Detail achten: was war anders als keine Fäden/Blut um Stuhl war? Gab es irgendwas das anders war? Vorallem auch ihr Essen?
Haben sie mal eine Magen Darm Kur versucht? Z.Beispiel bigaia oder Ähnliches?

Ich drück die Daumen das es schnell besser wird.

Beste Grüße und alles Gute

Antwort vom 04.12.2020

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: