Themenbereich: Stillen

Milchmenge steigern

Hallo,

Leider kam mein Milcheinschub erst als das Baby 2 Wochen alt war. Stillen wollte es von Anfang an nicht. Die ersten Wochen hab ich über abpumpen 20 bis 30 ml am Tag geschafft. Im September dann 450. Lange nicht genug aber immerhin. Dazu bräuchte ich dann 5 Std täglich.

Seit November geht die Menge zurück. Erst 400, jetzt 370. Ich habe das abpumpen noch mehr gesteigert. Aber es geht weiter und weiter zurück.

Ich Pumpe um 4 Uhr ab, 1 Std Power Pumpen. Wenn schlechte Ergebnisse such 2 Std
Dann gegen 11 Uhr abpumpen und kurz Power Pumpen
Dann gegen 14 ihr, gegen 16 Uhr und gegen 18 Uhr.
Einmal davon meist mit kurzen Power Pumpen. Wenn möglich an einzelnen Tagen auch jedesmal.
Abends um 20.30 und 21.30 wieder pumpen. Wenn möglich einmal Power Pumpen.

Ich weiß nicht wo ich noch erhöhen soll. Kostet aktuell über 5 Std. Das Baby geht mit anderen spazieren usw weil 7ch ja abpumpen muß.

Mehr essen, mehr trinken, noch kürzere Abstände. Tabletten und stilltee hab ich versucht. Such Malzbier. Ich bin am verzweifeln.

Ich war schon bei 4 still Beratungen.jede hat aufgegeben. Soll mehr 6nd öfter pumpen. Hab jetzt 2 Tage alle Std Power Pumpen gemacht. Ausser Rückenschmerzen und einem Abfall auf 250 ml fls Tagesergebnis nichts raus gekommen.

Hab schon versucht an Verschreibung Pflichtige Medikamente zu kommen. Ohne Erfolg. Blutuntersuchung sieht Hausarzt kein Sinn.

Mich macht dieser nicht funktionierende Körper so aggressiv. Ich hasse ihn weil er mein Baby nicht versorgt. Ich kann ihn nicht achten oder pflegen. Das kam auch als Tipp. Aber sein Anblick widert mich an. Eincremen oder so kann ich nicht.

Haben sie eine Idee wie ich wieder 400 bis 450 ml schaffen kann? Das Baby ist 6 Monate und ich brauche noch 1,5 Jahre lang Milch.

Frage vom 05.12.2020

Hallo,

Ich beglück wünsche sie erst einmal das sie so lange aushalten mit pumpen. Das schafft nicht jede Frau.
Kann Ihnen allerdings kein anderen Rat mehr geben. Weil sie schon alles getan haben, um die Menge zu steigern. Das wichtigste ist, auch wenn sie das nicht hören möchten, das sie im reinen mit sich und ihrer Brust sind. Sie hat bisher ihr Baby versorgt und ihr Körper hat großes geleistet, das können sich ihm hoch anrechnen. Seien Sie stolz auf sich.
Es hört sich für mich so an, als ob es der pure Stress für Sie ist. Von daher reguliert der Körper die Milch runter um ihnen diesen Stress zu nehmen. Werden sie frei im Kopf, freuen sie sich auch über 150ml Milch. Gehen sie mit ihrem Kind spazieren und kuscheln sie viel, das brauchen sie jetzt. Entspannen Sie sich und versuchen wieder in einen normalen Pumprhytmus zu kommen, so das ihre Brust auch wieder entspannen kann.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Ruhe.
Sophia