my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Brennen um den Bauchnabel

Anonym

Frage vom 28.01.2021

Ich bin gerade in der 19 Ssw - es ist meine 1.Schwangerschaft. Seit heute verspüre ich ein leichtes brennen um den Bauchnabel und mein Oberbauch fühlt sich an als hätte ich Spatzen. Kann es sein, dass meine Bauchmuskel schon weichen? Wenn ja, muss ich auf etwas achten? Auf was muss ich da aufpassen? Bin generell eher untrainiert... Vielen Dank!

Antwort vom 29.01.2021

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Der Bauch fängt in der 19. Woche mehr und mehr an zu wachsen somit beginnen auch die Bauchmuskeln zur Seite zu weichen. Allerdings macht das keinen brennenden Schmerz. Könnte es aber sein das die einen kleinen Nabelbruch haben und der Nabel etwas raus kommt? Dann müssten sie ihn zurück drücken können und das brennen wäre besser.
Wie sich genau der Oberbauch anfühlt kann ich etwas schwer einordnen. Wie genau meinen Sie : als hätte ich Spatzen? Schmerzendes stechen oder kribbelig?
Sie könnten mal Magnesium 200 mg oder Schüßlersalze 2 Stück lutschen nehmen.
Wenn es nicht besser wird klären sie dies mit ihrer Ärztin ab.
Beste Grüße und alles Gute.
Hebamme Sarah

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.