menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Progesteronmangel bei Kinderwunsch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag

Ich hatte im November 2020 eine verhaltene Fehlgeburt.

Da ich seit ca. 1 Jahr einen Progesteronmangel und Zyklen zwischen 24 und 32 Tagen hatte, habe ich direkt nach der Fehlgeburt mit Mönchspfeffer und Frauenmanteltee begonnen.

Nun ist mein Zyklus zwischen 27 und 29 Tage lang.

Weder Mönchspfeffer noch Frauenmnteltee können der Fruchtbarkeit schaden, oder?

Seit der Fehlgeburt spüre ich leider meinen Eisprung nicht mehr. Das hat vorher immer gut funktioniert.

Ich habe bereits 2 Kinder die 6 und 3 Jahre alt sind. Es hat jedes mal sofort mit der Schwangerschaft geklappt und ich hatte bis vor 1 Jahr nie Probleme mit meinen Progesteronwerten. Ich habe Angst, dass es nun nicht mehr funktionieren könnte und ich frage mich, ob ich am besten gar nichts einnehmen sollte.

Liebe Grüsse

Frage vom 15.02.2021

Hallo,

Nach einer Fehlgeburt braucht der Körper etwas Ruhe um sich wieder einzufinden. Gönnen Sie ihm auch die Ruhe. Mönchspfeffer und Frauenmanteltee schaden der Fruchtbarkeit nicht, sie können es unbedenklich weiter nehmen. Ich denke allerdings das sie sich ohne wohler fühlen würden, weil sie sich da mehr auf ihren Körper verlassen können, da sie ihren Eisprung selbst gemerkt haben. Ein Zyklus zwischen 24 und 32 Tagen ist auch vollkommen in Ordnung. Wichtig ist auch, das Sie sich nicht unter Druck setzen und sich selbst wohl fühlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia

Antwort vom 16.02.2021


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.