my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie gefährlich ist das Verschlucken eines Insekts?

Anonym

Frage vom 21.04.2021

Mir ist heute draußen beim Reden ein kleines Insekt (ich vermute mal eine kleine Fliege) in den Mund geflogen...somit habe ich sie versehentlich verschluckt, da es sehr klein war und nicht mehr rausging...

Jetzt frage ich mich aber, ob auf diesem Weg Toxoplasmose oder Listerien übertragen werden können, da Insketen sich ja nunmal überall hinsetzen in der Umwelt?

Antwort vom 23.04.2021

Hallo,

bitte machen Sie sich keine Sorgen.
Dieses Risiko ist sehr gering und es wäre schade, wenn Sie sich dadurch unnötig Stress machen würden.

Genießen Sie die Sonne und Ihre Schwangerschaft, alles Gute!
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.