Themenbereich: Kinderwunsch

Habe ich eine Gelbkörperschwäche oder braucht es einfach Zeit?

Hallo, ich Versuch seit 7 Monaten schwanger zu werden, seit 6 Zyklen habe ich Zwischenblutungen. Mein Zyklus dauert 31+-1 Tag, die Zwischenblutungen kommen meistens am 28 Tag und bleiben bis zur Mens. oder am 26 und bleiben dann für ca. 3 Tage, meine Mens ist ca3-4 Tage aber davon nur 1 Tag stark der Rest schwach, bis sehr schwach. Davor haben wir mit einer Spirale verhütet, hatte aber damit einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen, Dauer Mens. 5-6 Tage. Frauenmanteltee (1 Zyklus) Mönchspfeffer (3,5 Zyklen) nehme ich schon. Im Jan. war ich beim Gyn. es wurde eine Untersuchung mit Ultraschall gemacht, war alles gut. Weitere Untersuchungen wollte sie noch nicht machen, weil mein Körper einfach noch Zeit braucht. Ich weiß mein Körper ist keine Maschine, jedoch belastet es mich , jeden Monat gezeigt zu bekommen, dass in meinem Körper etwas nicht passt. Ich habe Unterbauchschmerzen zur Ovulation, zur Zwischenblutung und dann zum Beginn der Mens. nochmal kurz. Was möchte mir mein Körper sagen? Habe ich eine Gelbkörperschwäche? Braucht er einfach noch Zeit?

Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße

Frage vom 24.04.2021

Hallo,

leider leider kann so eine Umstellung des Körpers dauern, ca 3 Monate kann normal sein. Aber vor einem Jahr wird meistens abgewartet, um weitere Eingriffe in das System zu verhindern.
Es kommt natürlich auch immer auf Ihr Alter an. Evtl versuchen Sie doch noch jemanden in Ihrer Nähe zu finden der Akupunktur anbietet, das kann den Körper auch wieder in die Balance bringen.
Haben Sie noch etwas Geduld, evtl lassen Sie einmal Ihren AMH Wert bestimmen, der gibt Ihnen auch einen Hinweis auf die Fruchtbarkeit.
Geben Sie sich Zeit, manchmal ist Geduld die Lösung.

Ganz viel Glück.

Josmann