my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Reichen unsere Vorkehrungen gegen Toxoplasmose?

Anonym

Frage vom 11.06.2021

Liebes Hebammen Team,
Ich mache mir gerade sehr große Sorgen und vielleicht können sie mich etwas beruhigen mit ihrem großen Fachwissen!

Wir haben eine Hauskatze seit 2 Jahren die ausschließlich fertig Futter bekommt.
Mein Mann macht seit Beginn der Schwangerschaft das Katzenklo sauber und wir haben uns einen extra Katzenmülleimer für das verunreinigte Streu der regelmäßig aber nicht jeden Tag geleert wird. Er ist aber fest mit einem Deckel verschlossen.

Ich muss immer wieder in den Raum in dem Katzenklo und Mülleimer stehen und mache mir jetzt große Sorgen dass ich mich einfach nur vom einatmen mit Toxoplasmose anstecken kann.
Kann man die Erreger einatmen?

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank

Antwort vom 15.06.2021

Hallo,

nein, machen Sie sich bitte keine Sorgen, eine Übertragung wäre der direkte Kontakt.
Deswegen ist es wunderbar, daß Ihr Mann die Katzentoilette übernimmt und sie davon entfernt sind.

Ich wünsche Ihnen eine gute Schwangerschaft.

Viele Grüße
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.