Themenbereich: Schwangerschaft
Starkes Aufstoßen nach dem Essen
Anonym
Liebe Hebammen,
ich würde mich sehr über Ihren Rat freuen. Zurzeit bin ich in der 22. SSW und habe das Problem, dass sich mein Magen vor allem nach dem Abendessen sehr unangenehm und voll anfühlt, was vor allem beim Gehen/Bewegung richtig schmerzhaft ist. Hinzu kommt häufiges Aufstoßen, allerdings nicht sauer wie bei Sodbrennen. Ich verzichte inzwischen komplett auf blähende Lebensmittel, esse kleine Portionen und habe auch schon Lefax versucht, was leider nicht hilft.
Woran könnte dies liegen und wie soll das werden, wenn das Baby irgendwann deutlich größer ist? Ich mache mir wirklich Sorgen, was ich dann noch essen kann...
Meine wichtigste Frage aber ist, ob diese Probleme dem Baby bzw dem Schwangerschaftsverlauf in irgendeiner Weise schaden können...es fühlt sich alles an, als wäre viel zu wenig Platz.
Ganz herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort.
Liebe Grüße
Frage vom 07.08.2021
Hallo,
versuchen Sie generell aber grade am Abend viel basische Lebensmittel zu essen, eventuell täglich eine Grapefruit, viel Wasser und immer mal ein Fencheltee dazu.
Leider lässt sich das nicht verhindern, dadurch dass alle Organe nach oben geschoben werden.
Ihrem Baby geht es super, auch wenn es Ihnen da nicht ganz so geht.
Entschäumer wie Lefax helfen wohl nicht das es nur für Luft etwas bringt.
Sie könnten noch eine Heiße 7 aus Schüßler Salzen ( Tasse heißes Wasser und 8 Tbl. Nr.7) versuchen täglich zu trinken. Dann aber nicht so viel Magnesium einnehmen.
Beste Grüße und alles Gute.
Antwort vom 10.08.2021