my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch

Spermienqualität

Anonym

Frage vom 06.01.2022

Kinderwunsch und Medikamente des Mannes
Hallo liebes Team,

im Jahre 2019 hatte ich kurz hintereinander 2 Fehlgeburten. Ich und mein Mann haben aber auch drei gesunde Kinder zusammen und fühlen uns noch nicht komplett. Mein TSH Wert war zuletzt bei 1,9. Ist dies vielleicht zu hoch?
Ich mache mir am meisten Sorgen, dass es nicht mehr klappen könnte durch das Medikament Amlodipin, welches mein Mann zur Blutdrucksenkung nehmen muss. Stimmt es, dass dieses Medikament die Spermienqualität negativ beeinflusst? Er nimmt 2,5 mg.

Vielen Dank

Antwort vom 10.01.2022

Hallo,

Ich kann Sie beruhigen, ihr TSH Wert ist nicht zu hoch. Die Pille haben sie vor einem Monat abgesetzt, lassen sie sich also Zeit und setzen sie sich nicht unter Druck. Ihr Mann kann gerne zu seinem Hausarzt gehen und fragen ob es auch alternativ Medikamente gibt. Mir ist allerdings nichts bekannt, das dieses Medikament die Spermien beeinflusst.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.