menü
My Babyclub.de
Und plötzlich stehe ich vor so vielen Entscheidungen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2021 21:31
    Hallo, ich bin neu hier und stell mich vielleicht kurz vor und erzähle mich von meinem Werdegang.

    Ich bin fast 33 Jahre und hab seit fast 2 Jahren ein Kinderwunsch mit meinem Freund. Ich dachte echt, nachdem die erste Regelblutung wieder angefangen hat (nach absetzen der Drei-Monatsspritze) passiert es schon. Ein Jahr später nichts!
    Meine FA hat es anfangs auf mein Gewicht geschoben (ich bin etwas übergewichtig), irgendwann ist das "PCO Syndrom" gefallen und ich wurde zu einem Diabetologen geschickt. An sich habe ich top Werte aber da ich übergewichtig bin habe ich auf jedenfall eine Insulinresistenz und werde deshalb nicht Schwanger. Nachdem ich ein paar Wochen Metformin nahm, ging es mir jeden Tag hundeelend...
    aber nicht Schwanger.

    Nach weiteren Besuchen beim FA wurde ich letztendlich zu einer Kinderwunschklinik geschickt. Mein letzter und erster Termin war am 15. Oktober. ich wurde untersucht und es scheint alles ok zu sein.

    Letzte Woche habe ich einen Anruf aus der klinik bekommen. Meine Blutwerte sind nach wie vor Top. Die Spermien meines Mannes sehen mies aus. Mehr wurde mir nicht gesagt dazu, nur, dass im Januar nochmal eine Untersuchung deswegen gemacht wird bei ihm.

    Die Ärztin sagte gleich, wir sollen uns mit dem Gedanken einer künstlichen Befruchtung auseinander setzen und sollen doch überlegen zu heiraten weil das einfach günstiger ist....

    Das überrollte mich alles so sehr....wir wollten zwar irgendwann heiraten aber SO??? Ich fühle mich absolut überfordert. Habe ich garkein PCO? lag es von Anfang an an meinem Freund? Sollen wir deshalb wirklich spontan heiraten?


    so Viele Fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2021 20:26
    Hi Alohachris, Ich versteh dich absolut. Das Spermium von meinem Partner ist auch nicht grad gut. Das war aber unser „Glück“ wir sind nämlich auch nicht verheiratet und bekommen nichts erstattet. Allerdings übernimmt nun die Krankenkasse meines Partners ein Teil der Kosten da er der Grund ist. Das hat unsere Kiwu beantragt. Vielleicht kannst du da mal nachfragen. Ich hatte nun meine erste IUI
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.11.2021 20:56
    Hallo, also zunächst ist es natürlich für dich selbst wichtig zu wissen, ob du nun PCO hast oder nicht. Aber wenn die Spermien so schlecht sind, ist das leider eh nicht ausschlaggebend. Ich denke ihr müsst da einfach Prioritäten setzen,weil eine icsi als Selbstzahler durchaus bei 9000 € liegen kann. Sofern die Krankenkasse 50 Prozent übernimmt, beträgt der Eigenanteil immer noch um die 2000 €. Was das mit der IUI angeht: das kann man absolut nicht vergleichen. Weder vom Kostenpunkt noch vom Verfahren her. Zudem ist es generell so,dass nicht jede Krankenkasse eine IUI und danach noch eine icsi übernimmt. Und wer macht eine IUI wenn die Spermien so schlecht sind? Also es bringt gar nichts Äpfel und Birnen zu vergleichen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste