my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mann hört nicht auf zu rauchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 31.08.2021 13:37
    Moin,

    Folgende Situation: Mein Mann ist Raucher und hat eigentlich genau wie ich den Wunsch nach einem Baby.
    Er hat Anfang des Jahres ein Spermiogramm machen lassen und dieses fiel zum Thema Bewegung schlecht aus. Der Arzt meinte, dass die Spermien zu langsam sind und das er in Erwägung ziehen sollte, das Rauchen sein zu lassen.
    Im Auto hat er dann erstmal Rum gebrüllt, dass er sich doch von keinem Fachidioten das Rauchen verbieten lassen würde. ( Da ich gefahren bin ,habe ich ihn einfach schimpfen lassen)
    Dann hatte er einen Anfall und musste ca 9 Wochen Antibiotika und noch andere Medis nehmen.

    Heute war ich beim Frauenarzt und dieser sagte zu mir,dass ich gesund bin, das alle Hormone so ansteigen und fallen wie sie es sollen und auch die Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke sahen sehr gut aus.
    Das habe ich meinem Mann am Telefon auch erzählt und sagte nur : " Du solltest dir überlegen ob es vielleicht an deinen Zigaretten liegt, dass wir nicht schwanger werden"
    Daraufhin hat er mich am Telefon total rund gemacht und meinte, dass er ja am Freitag noch ein Spermiogramm machen lassen will.
    Und ich würde ja nicht zu schätzen wissen, was er alles für den Kinderwunsch tun würde. Dann hat sich das ganze hochgeschaukelt und ich habe dann einfach aufgelegt

    Ich weiß jetzt einfach nicht weiter. Ich möchte ein Baby und tue alles in meiner Macht stehende damit mein Körper bereit ist und auch gesund ist. Er soll auf das Rauchen verzichten ,damit sein Sperma besser wird und wir nach 26 Übungszyklen endlich Mal Erfolg haben und schwanger werden. Aber er scheint das ja gar nicht zu wollen...er arbeitet dagegen...bei der Arbeit isst er Pizza und Döner anstatt das was ich ihm mitgebe. Er trinkt jeden Abend Bier und raucht...also was bringt es wenn mein Körper gesund ist ,aber er seinen Körper wie einen Mülleimer behandelt.?


    Sorry das es so lang geworden ist ..ich glaube ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2021 15:04
    Ich versuche aufzuhören, aber es ist wirklich schwer.
    https://theuselessweb.com/
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2021 20:50
    Hallo erstmal
    Einerseits wäre es vielleicht notwendig wenn er zu Rauchen aufhören würde anderer seits würde ich es mir nicht verbieten lassen. Vielleicht machst du aber auch nur zu viel Druck, denn ich würde mir nicht sagen lassen ich soll nicht mehr rauchen, auch nicht trinken und nur das essen was ich von meiner Frau vorgesetzt bekomme. Vielleicht versuchst du es mal anders....es gibt ja auch sicher Mittel oder Tabletten damit die Spermaqualität besser wird.

    Würde mir auch Gedanken machen ob er der Vater meiner Kinder überhaupt sein sollte. Denn später sollte er dann auch nicht rauchen wegen dem Kind und auch nicht trinken und auch nur gesundes Essen damit man ein Vorbild ist.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 06.11.2021
  • Übungszyklus: 13
    Menstruation am 07.11.2021
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 31
    Menstruation am 13.11.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 09.11.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.11.2021
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern