menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Pillenwirkung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich habe ein Riesen Problem, leider will mir mein Frauenarzt nicht helfen, deshalb hoffe ich hier auf eine Antwort. Und zwar nehme ich die Pille Angiletta im Langzeitzyklus und habe jetzt vor einer Woche eine 23:1 Diät angefangen und versuche auf den meisten Zucker zu verzichten, ansonsten esse ich aber normale Portion bis ich satt bin aber eben nur einmal am Tag. Ich hab jetzt nach der einen Woche Diät eine Zwischenbluting bekommen, die auch relativ stark ist und jetzt meine Frage: hat die Diät die Wirkung meiner Pille beeinträchtigt? Oder wirkt sie noch ganz normal und es liegt einfach nur an der Ernährungs Imstellung da ich zuvor sehr viel süßes und Zucker gegessen habe.

Frage vom 06.02.2023

Hallo,
Die Wirkung der Pille kann durch Medikamente, abführende Mittel und Erbrechen/Durchfall gehemmt werden. Nicht aber durch die Nahrung.
Somit wird das nichts mit Ihrer Diät zu tun haben. Entweder will der Körper wirklich mal entgiften und versucht etwas Schleimhaut loszuwerden, nachdem sich doch ein bisschen aufgebaut hat, oder die Verträglichkeit der Pille ändert sich. Ich empfehle Ihnen zu beobachten und wenn die Blutungen bleiben, das Verhütungsmittel zu wechseln. Da dann eine andere Sorte oder eine andere Verhütungsoption.
Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah

Antwort vom 08.02.2023


2

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
 
 
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.