menü
Themenbereich: Geburt

Fragliche Fehlbildung beim Embryo

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag zusammen,
ich bin in der 38. SSW. Heute wurde beim Ultraschall eine Auffälligkeit entdeckt. Ein Oberschenkel scheint größer zu sein als der anderes. Bei unserem dritten regulären Ultraschall, wurde es nicht entdeckt.
Ein Termin zur Feindiagnostik wurde vereinbart. Die Schwangerschaft ist ist schon recht fortgeschritten, weshalb bei der Feindiagnostik wahrscheinlich weniger zu sehen sein wird als in einer früheren Schwangerschaftswoche.
Bisher ist die Geburt - es ist unser drittes Kind - im Geburtshaus geplant. Nun stelle ich mir die Frage, ob die Geburt weiterhin dort stattfinden kann.
Was könnte dies sein. Haben Sie Erfahrungswerte dazu?
Herzliche Grüße

Frage vom 16.11.2023

Hallo,
Das ist eine Diagnose die erstmal sehr beunruhigt.
Es ist die Frage ob es wirklich an dem ist, wenn vorher nichts gesehen wurde. Vielleicht lag das Baby auch nicht sehr gut um zu beurteilen.
Also ob alles wirklich so ist erfahren sie erst später.
Wenn was ist, dann wird es eine Fehlbildung der Extremitäten sein, die aber später behandelbar ist.
Bitte sprechen Sie mit ihrer Hebamme im Geburtshaus, ich denke aber die Geburt kann trotzdem dort stattfinden, da es ja keine Behandlung in der ersten Zeit erfordert.
Alles Gute für Sie. Hebamme Sarah

Antwort vom 04.12.2023


4

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.