menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2007 16:42
    naja - sagen wir es so ich habe Abstand zum Job gewonnen und konnte ab und an die Seele baumeln lassen. Es gab aber leider auch viele nervenaufreibende Momente die auch in Diskussionen endeten und das war nicht sooooo toll. Angeblich bin ich zu rasch auf der Palme, total egoistisch und sowieso nur mit mir beschäftigt :-) So ist das eben wenn man mit einer schwangeren Frau in Urlaub fährt, ein Ferienhaus mietet und meint man bekommt von eben genau dieser Frau alles hinterher geräumt usw :-)) Ansonsten war es aber sehr schön, gutes Wetter, viel Sonne und angenehme Temperaturen so um die 20 - 25°C bei stetigem leichten Wind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2007 20:36
    Hallo Moni,

    super, ich dachte, ich würde nicht bei jedem Termin einen US bekommen (bisher war ich ja nur einmal da). Aber nächste Woche ist mein nächster Termin. Nein, ich bin gar nicht müde, allerdings muss ich momentan auch nicht arbeiten. Fressattacken habe ich nicht, aber ich esse regelmäßiger als sonst und mir fehlt manchmal das frühere Sättigungsgefühl (wobei ich mich dann schon zusammenreiße). Wie ist das bei Dir mit dem Essen? Wo warst Du im Urlaub? Ich hoffe, Du konntest dennoch die Zeit geniessen und Dich erholen. Übrigens bin ich jetzt schon so dick, dass mir heute eine Frau ihren Sitzplatz anbot (und das war nicht in der Bahn, sondern bei der Post), was ich dann dankend ablehnte. Die dachte bestimmt, ich wäre schon im 6. Monat oder so ;-). Allerdings fällt es bei mir möglicherweise so auf, da ich ansonsten eine sehr zierliche Figur habe. Hast Du auch stark zugenommen oder sieht man bei Dir noch nicht viel?
    Alles Gute weiterhin!
    Ciao.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 15:33
    @mounsch hast du es deinem Arbeitgeber schon gesagt? Ich habe morgen endlich wieder einen Termin ich bin schon wahnsinnig gespannt was sich so in der zwischenzeit getan hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 15:38
    nein ich habe es meinem AN noch nicht gesagt. 1) wollte ich die nächste Untersuchung abwarten am 04.06. und 2) stehe ich auf einer Liste für ne Gehaltserhöhung die aber erst zum 15.06. genehmigt und freigegeben wird. Werde es erst danach sagen nicht das die mich wieder runterstreichen :-) Ich denke ich sage es am 18.06. da hab ich eh nen Termin bei meinem Chef und da passt das dann ganz gut. Hast du es denn schon gesagt? Wie groß sind unsere Krümels denn eigentlich mittlerweile? In welcher SSW bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 15:38
    Hey ich habe gerade einen Geburtsrechner im Internet gefunden echt lustig wenn ich danach gehe bekomme ich mein Kind am 11.12. statt am 20.12

    http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

    Was zeigt er denn bei euch an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 19:47
    Hallo Mädels!@Michi:Herzlich Willkommen bei uns,schön noch eine "im Bunde" zu begrüßen!Stell dir vor ich mußte heute auch das 1.mal brechen,hätte ich nicht gedacht,beim Zähmeputzen..Irre..Aber ansonsten gehts mir gut!Hast du auch Unterleibschmerzen?Ist es dein 1.Kind?@ Binchen:War auf der Website aber die hat mir auch exakt den selben Termin (30.12)ausgespuckt :-) Gehe am Freitag wieder zur FÄ,mit der Blase wirds nicht wirklich besser..Schönen Abend und biba!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 21:37
    @lucy ja wenn ich anklicke "mit dem ersten Tag der Periode" errechnet er mir den selben tremin den auch mein FA ausgerechnet hat. aber da ich weiß (90%) das ich am 20.3 schwanger geworden sein muß und ich dieses datum eintrage kommt der 11.12. Ist eigntlich egal ich hoffe nur das alles gut geht das mein krümmel gesund ist!
    @michi erstmal herzlich willkommen und mir ist auch seit dem 1 Tag eigntlich schlecht^^ meine Nahrungsaufnahme ist sehr begrenzt mag keine Brötchen kein Brot keine Wurst keinen Käse kaum Fleisch. Übergeben muß ich mich gott sei dank nicht mehr aber es steht mir immer kurz vorm ausgang...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 21:43
    @ Lucy nochmal wegen deiner Blase, trink mal in nächster Zeit viel Cranberry Saft. Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder mit Blasenentzündungen zu tuen gehabt und mein Arzt meinte damals Blasenentzündungen sind oft begleid erscheinungen bei einer Schwangerschaft und so gerne nimmt man da ja kein Antibiotika. War gott sei dank damals nicht schwanger, aber er meinte ich solle immer mal wieder Kuren mit Cranberry Saft machen. Und ich nehme jetzt immer wieder mal wenn ich es merke das es unangenehm wird diesen saft. Zudem ist er sehr vitaminreich also auch ideal für dein Baby. Aber du solltest es auf jeden fall mit deiner Ärztin abklären. Hoffe es geht dir bald besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 23:43
    @Binchen:Danke für deinen Tipp!Sag mal wo bekomme ich denn Cranberry Saft her,nur in der Apotheke oder auch normal im Geschäft?Ich hab auch schon seit 5 Jahren Probleme mit Blaseninfektionen,aber zum Gück hatte ich das bei meiner 1. Schwangerschaft nicht!Eine Bekannte von mir sagte mir kürzllich dass sie dieses Gefühl bei ihrer SS auch hatte,bis zum Schluß!!Stell dir das mal vor,da gehe ich ja die Wände hoch..Wie gesagt,danke nochmal für deinen Tipp und Gute nacht!!Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2007 08:59
    Hallo alle zusammen! So wie es aussieht gehöre ich wohl auch zu den Dezember-Mamis.Errechneter Termin 22.12.
    Im Moment plage auch ich mich mit einer Nierenbecken- und Blasenentzündung rum.Leider musste ich irgendwann doch auf Antibiotika zurückgreifen. Den Tipp mit dem Cranberrysaft habe ich jedoch auch bekommen.Mal schauen, ob jetzt alles besser wird. Ansonsten klingen so langsam die ersten Schwangerschaftserscheinungen, wie Übelkeit ab.Ach, ich bin übrigends 26 und das ist mein erstes Kind.Hab daher wahrscheinlich immer mal wieder Fragen, die im Freundeskreis so keiner zu beantworten weiß.Schön zu wissen, wo man mal nachfragen kann.Bis dann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2007 13:39
    @Lucy den Saft bekommst du auf jeden Fall in allen größeren Einkaufsläden. War heute beim FA gewesen war alles ok mein Krümmel ist zeitgerecht entwickelt, außer beim Kopfvermessen da hat es uns immer den Popo zugedreht, damit wollte es uns wohl sagen was es davon hält^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2007 15:20
    @binchen: ist ja cool - hat der krümel euch doch glatt den popo hingesteckt :-D Wie groß ist er denn? Schön das es euch beiden gut geht. Ich hab ja meinen nächsten US am Mo in der Früh - bin schon ganz gespannt und hoffe natürlich das bei uns auch alles ok ist. Irgendwie bekomm ich immer kurz davor Panik das vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2007 15:36
    Hallo allerseits,
    Michi und Jenny, herzlich willkommen. Jenny, ich habe auch den 22.12. als GT. Das ist witzig. In welcher Woche bist Du?
    Ciao.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2007 15:44
    @mounsch es ist 5 cm und wiegt jetzt ca. 17 gr. Klingt irgendwie nach nichts ist aber seit dem letzten mal doppelt so groß. Herz hat auch schön geschlagen. Der vergleich zu dem letzten Ultraschall bild ist wahnsinn, jetzt sieht es aus wie ein richtiges Baby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2007 07:53
    Hallo Leila, dass ist ja echt passend.Ich bin jetzt anfang 11.SSW. Beim letzten US war es 8+6; 2,3 cm.Ich hab ja im Moment meine Blasen-u-Nierenbeckenentzündung.Die Antibiotika scheinen auch zu helfen, allerdings zieht es jetzt seit 2 Tagen im Unterleib.Ist das die bekannte Gebährmutteraktivität, von der man so viel hört, oder bemerke ich die gar nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2007 13:33
    Ich hab mal ne Frage was wird eigentlich bei der nächsten untersuchung gemacht? Ab wann wird man an das ctg gelegt oder bekommt ultraschall über den Bauch würde mich über antworten freuen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2007 20:40
    Hy an alle!
    Gehöre auch zu den Dez.-Mamis habe am 18.12 Termin. bin schon total aufgeregt.
    Ach ja ich bin 21 und es ist mein 1 Baby.
    Mal ne Frage an euch. Wenn ihr es euch aussuchen könntet ob Mädchen oder Junge was würdet ihr wollen?
    Hat jemand einen schonen Namen?
    Also wenn ich es mir aussuchen kann würde ich ein Mädchen woll.
    Was haltet ihr von dem Namen Mercedes?
    Keine Angst mit euren Leiden seid ihr nicht allein. Aber die Unterleibsschmerzen halten sich bei mir in Grenzen nur die Müdigkeit ist sehr ansträngend.
    Na gut ihr Süßen bis Später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2007 13:17
    @Binchen
    also da ist total unterschiedlich mit dem CTG. mein arzt hängt einen schon in der 24 SSW ran und andere erst ab der 32 SSW.
    Mein FA macht ultraschall ab der 12 SSW über den Bauch.
    @MareenHannover
    also ich bin 22 und bekomme mein 2 Kind. meine Tochter ist 16 monate alt und jetzt ist es mir egal was es wird da ja schon ein mädchen da ist.
    @Namenswahl
    da kann man sich streiten. finde den namen Mercedes nicht wirklich prikelnd aber das muss man selber entscheiden. Man muss auch an später denken.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2007 15:43
    @krümmelliese ok danke. Mit dem Namen geb ich dir recht mercedes klingt irgendwie, na ja aber das entscheidet jeder selbst. Wir würden uns über einen Jungen sehr freuen, besonders mein Mann. Weil wir nur ein Kind wollen ist es doppelt so spannend was es wird. Wir haben uns den Namen Luca Vincenzo oder bei einen Mädchen Emily Rose ausgesucht. Hab heute morgen das erste mal keine Übelkeit verspürt das war so schööööööön^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2007 20:57
    Sag ich doch irgendwann nimmt auch die Übelkeit ab.Ein echt tolles Gefühl. Mir ist es egal,was es wird.Mein Freund wünscht sich jedoch einen Jungen. Bin mal gespannt. Emily Rose finde ich übrigends einen sehr coolen Namen. Seid ihr durch den Film darauf gekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 13:57
    @ Jenny eigentlich war der Name mehr das ergebnis eines Kompromiss. Ich hätte am liebsten den namen Emma Lilith gehabt aber meine Eltern und Schwiegereltern und leider auch mein Mann konnten sich daran gar nicht gewöhnen also wurde aus dem Namen Emily. Na ja und Rose den Namen find ich einfach herrlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 18:32
    Binchen.Ach so, obwohl ich Deine Namensidee auch sehr schön finde, aber man muss halt Kompromisse eingehen. Wir haben uns noch gar nicht über Namen unterhalten, auch wenn jeder schon seine Ideen hat.Bin mal gespannt, wer bei uns nachgeben wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 10:27
    Hallo zusammen, wollte mich nur kurz melden und sagen es ist alles ok. War gestern beim US, der Krümel ist 7,8 cm groß, genau richtig entwickelt und meine Ärztin war sehr zufrieden. Auch die Nackenfalte war ok - so dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ist schon wahnsinn wie sich das Baby von einem US zum anderen verändert. Man konnte schon Nase und Mund sehen - Hände usw. Einfach toll! Wie geht es euch? Habt ihr auch ab und an noch dieses Ziehen? Habe festgestellt, dass diese Übelkeit immer nur kommt wenn der Magen fast leer bzw. leer ist. Versuche nun immer was im Magen zu haben und seitdem geht es mir auch gut. Ganz liebe Grüße, mounsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 14:38
    @mounsch ohhh das freut mich das alles in ordnung ist. Hat deine FÄ vom Scheitel bis zum Steiß oder vom Scheitel bis zu den Füßchen gemessen? Bei mir ging leider nur Scheitel bis steiß, weil der krümmel 1. sehr unkooperativ war und 2. weil er im schneidersitz saß. Hatte jetzt eine ganze zeit lang ruhe mit unterleibsschmerzen, hab aber seit gestern wieder welche, da war ich natürlich wieder total unruhig, heute sind sie schon wieder weniger. Hach ich mach 3 kreuze wenn es endlich gesund und munter in meinen Armen liegen wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 15:09
    hi - also sie hat Scheitel/Steiß gemessen. Ich mach auch drei Kreuzzeichen wenn Dezember ist und unser Krümel auf der Welt ist. Wobei wir haben ja schon noch mehr als die Hälfte vor uns :-) aber ich glaube bei all der Anstrengung wird es bestimmt auch eine sehr sehr schöne Zeit. Warte mal ab bis wir so richtig was spüren, die ersten Tritte :-)) kanns kaum abwarten! Hab heut irgendwie was ganz komisches. Erst zieht es ganz heftig auf der rechten Seite und dann muss ich aber auch sofort auf Toilette. Hab schon gedacht vielleicht tritt Krümelchen gegen die Blase aber.... egal auf jedenfall sehr komisch :-) aber irgendwie auch aufregend. Mach dich nicht nervös wegen dem Ziehen im UL.
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern