menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 17:30
    hallo alle zusammen! ich war auch gestern beim US und unser kleines war sehr aktiv und hat die ganze zeit purzelbäume geschlagen. mich verwirrt nur die Angabe zu meiner SSW. vor 1,5 wochen sagte der vertretungsarzt 8+6 (sein US hat eine bessere auflösung), meine FÄ sagt gestern 11+6. rechnerisch bin ich anfang 12. das kleine ist jetzt 43mm und vor 1,5 wochen 23mm. ich meine es geht um mm die bestimmen in welcher woche man ist. wonach richtet ihr euch, rechnerisch oder US?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 13:15
    @ Jenny 1. schön das alles ok zu sein scheint und dein kleines so aktiv ist^^. also ich richte mich nach mein SSW, denn US kann sehr unterschiedlich sein. @ Mounsch ja heute gehts auch wieder besser, außer das ich tierischen pipidrang habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2007 17:14
    WO seit ihr denn alle?Wie geht es euch?Wer war mal wieder beim Arzt und hat schöne Neuigkeiten?Ich bin am 20.06 wieder bei meiner FÄ und bin echt gespannt was sie sagt!Da werde ich schon in der 14 SSW!Da kann man das Geschlecht noch nicht erkennen,nicht wahr(weiß das nicht mehr)Und ab wann fühlt man nochmal die 1. Bewegungen?Bin schon so aufgeregt!Warum ist denn nicht bald schon Dezember??Habt ihr euch schon Namen ausgesucht?Wir ja,aber bei einem Jungen tun wir uns noch schwer...Macht jemand von euch eigentlich 4D Ultraschall?Und wie ist das bei euch mit den Preisen?War bei meiner 1.SSW bei einem tollen Arzt der 50€ genommen hat.Der bei dem ich jetzt bin will doch tatsächlich 190€ dafür haben..Liebe Grüße an alle und laßt wieder von euch hören!!Gruß,Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2007 18:22
    Hallo alle zusammen!
    Michi, dass ist ja echt blöd gelaufen, aber hauptsache euch beiden geht es gut.Gegen die Langeweile habe ich leider auch keinen guten Rat, da ich mich selber immer zu Tode langweile, wenn ich nur mal 3 Tage zu hause beleiben muss.
    Aber mal eine andere Frage, bekommt ihr auch schon Bäuche?Bin zwar erst in der 13.SSW, aber man sieht schon einen richtigen Bauch. Am Essen kann es nicht liegen, habe nur 0,9kg seit der letzten Untersuchung zugenommen (in 1 Monat).LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 11:34
    Halloooooo - schön zu hören das es euch allen gut geht! Das mit dem Bauch ist mir auch ein Rätzel, ich habe auch lt. Waage erst 1kg zugenommen und trotzdem sind die Hosen zu eng. Komischerweise aber auf einmal am PoPo zu weit :-) da wo sie sonst immer zu eng waren :-)) Habt ihr auch nach den Wochen des Ziehen im Uterleb nun einen eher stechenden immer mal wieder kommenden Schmerz an den Seiten? Ich habe seit vorgestern so einen komischen immer mal wieder kommenden stechenden Schmerz - eher am rechten Unterbauch aber ab und an auch links. Hatte schon angst es könnte der Blindarm sein aber da es auch links ist glaube ich das nun eher nicht. Hatte bei meiner FA angerufen und die meinte es kann sein, dass das Kind auf einem Nerv liegt. Sollte aber spätestens in drei bis vier Tagen wieder weg sein. Wenn es Donnerstag noch da ist soll ich vorbei kommen :-(( Hoffentlich ist alles in Ordnung. Drückt ihr mir die Daumen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 14:53
    Juhuuuu ihr lebt ja alle noch, das ist ja schön ^^@ Michi, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht denn auf grund meines Berufes bin ich seit der 7 SSW zuhause, hab eine Berufsfreistellung bekommen. Ich bin eigentlich ein sehr kreativer Mensch und würde am liebsten schon Babysachen kaufen und stricken und Babynest einrichten und Mobile basteln, aber ich bin furchtbar abergläubisch, man soll ja vor dem 6 Monate nichts kaufen weil das unglück bringt! und so muß ich halt die schränke dünn wienern und den Bodenbelag wegsaugen *irre werd*
    @Mounsch ja das mit dem Ziehen hatte ich letzte woche so schlimm das ich nicht auf der rechten seite liegen konnte und habe gleich gedacht das wars, jetzt ist was passiert. hab auch hier und da ein leichtes stechen das aber wenn ich an der Stelle drücke wieder weggeht. Ich hatte 2004 eine Unterleibs OP und eine recht große narbe und leider verfüge ich auch nicht gerade um eine Traumfigur so das mein Frauenarzt sagte das mich das wohl immer mal mehr und weniger bis zur geburt begleiten wird... Aber hauptsache Baby geht es gut^^ Oh je ich habe heute echten Mitteilungsbedarf.
    @Lucy hab mich auch wegen 4D Ultraschall erkundet weil man da früher oder besser das geschlecht erkennen kann aber mit 150 € ist mir das entschieden zu teuer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 14:58
    So dann nerve ich doch nochmal. wollte eigentlich mal fragen ob jemand von euch eine MSN Addy hat und vllt Lust hatt ein wenig zu schnacken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 15:11
    @binchen: Ist ja komisch, ich hatte letztes Jahr eine operative Entfernung einer Eileiterschwangerschaft und jetzt wo du es sagst...... Mir tuts genau da weh wo die zwei Schleuche für´s Wundwasser gesetzt waren. Das war ein hervorragender Tipp von dir! Meine Ärztin meinte auch auf Grund meiner nicht all zu ziehrlichen Figur könnte ich Probleme mit dem Bindegewebe bekommen - was wohl auch oft schmerzhaft ist. Ich Creme und Öle aber ganz fest und hoffe es wird dadurch besser. Hast du von deiner Ärztin einen Tipp bekommen was man gegen das Stechen tun kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 15:20
    Binchen was brauchst du denn genau von MSN? Ich bin nämlich angemeldet im Messanger :-) Würde dir die Daten morgen senden - ich gehe jetzt nämlich in den Feierabend. Aber morgen können wir gerne "ratschen".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 16:29
    @mounsch meine addy ist Passion-Graphics@hotmail.de
    ich denke du weißt wie es geht ansonsten einfach auf kontakt hinzufügen meine addy angeben und absenden. Freu mich schon. Ja also wegen den schmerzen meinte ich sollte halt viel cremen und mich auch viel entspannen bauch massieren und "zupfen" um das gewebe zu entspannen. will es jetzt mal mit freiöl speziell für schwangere ausprobieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 18:34
    @Mounsch und Bienchen, das Stechen kenn ich auch, am Samstag konnte ich zwischendurch gar nicht gerade stehen, aber etwas Bewegung hat geholfen, auch wenn es anfangs ganz schön wehtat. Aber egal, hauptsache alles ist Ok, dass scheint einfach dazu zu gehören.
    @Michi, dann bin ich ja beruhigt, weil ich sonst nur zu hören bekomme, "bei mir konnte man erst ab dem 5. Monat was sehen".(-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 08:56
    mir geht es ähnlich, die Frau eines Freundes hat zwei Tage vor mir ET. Bei ihr sieht man aber gar nichts. Sie ist total dünn wie immer. Bei mir, hatte noch nie Modelmaße, sieht man zusätzlich zum normalen Bauch schon das ich zugenommen habe und die Hosen sind auch entweder eng oder super unbequem..... noch mehr merkt man aber den zuwachs an der Oberweite :-) Ist das bei euch auch so? Der stechende Schmerz ist heute ein wenig besser allerdings hab ich heute keine Ahnung wie ich es definieren soll - so was wie extrem Blähungen. Also es fühlt sich zumindest so an, tut auch weh. Ich weiß aber nicht genau was es ist. Denke mir aber solage es nur phasenweise ist wird schon alles gut sein. @Binchen, ich habe dich zu meinen Kontakten aufgenommen und dir auch ne kurze Email geschickt. Wir können später also ratschen! @All, habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 09:54
    Hallo an alle!@Mounsch:Das mit der Oberweite kenne ich auch schon.Meine Schwester war letztens bei mir und bewunderte mich dafür,aber ich bin langsam nicht mehr so glücklich,bin jetzt bei Körpchengröße C..Hast du den Trick mit den Hosen auch schon draufEinfach ein Gummiband an den Knopf befestigen und man kann die Hosen noch circa 2 Monate tragen!Mache ich auch schon so..@Binchen:Habe dir gestern auch meine msn Adresse geschickt,hoffe habe nichts falsch gemacht:-) Liebe Grüße und einen sonnigen Tag an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 16:39
    Hey ihr beiden hab eure Kontakte bekommen freu mich schon. Ich hab immer noch nichts an der Brust zugelegt. Vllt ein bisschen am Bauch aber das merkt man erst an manchen hosen. Soll mich das jetzt freuen????? Och irgendwie fühl ich mich gar nicht schwanger wenn ich das hier alles so lese...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 20:10
    will ich mich nur auch mal zu wort melden. ist bestimmt schon paar wochen her als ich hier mal geschrieben habe. bin jetzt in der 15 SSW und dies ist meine 2 SS. Glaube es geht alles schneller als bei der 1 SS.kleines min ibäuchel habe ich schon. habe ab und zu sodbrennen, aber es ist alles schon viel besser. LG und alles gute euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 09:41
    hallo alle zusammen, freut mich zu lesen, dass es bei uns alle doch irgendwie gleich verläuft. Habe auch gehofft jetzt endlich meinem Hoch entgegenzustreben, sollte aber leider nicht sein. Bin gestern bei der Arbeit ohnmächtig geworden, zum Glück bin ich als Pharmareferentin gleich an der richtigen Stelle bei einem Arzt, Problem ist nur das Autofahren. Habe wohl alles etwas unterschätzt, muss wohl lernen auch mal einen bzw. drei Gänge runterzuschalten. Naja, wie ihr an der Uhrzeit seht bin ich jetzt krankgeschrieben und muss auch erstmal zu der FA hin bevor ich wieder arbeiten kann. Wollte eigentlich anfang Juli in den Urlaub fliegen, hoffe bis dahin wieder topfit zu sein. Aber wem erzähl ich das, euch geht es ja ähnlich, wenn auch jeder etwas anderes mal mehr mal weniger hat. LG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 18:46
    Stellt euch mal vor, heute haben mich viele Bekannte gesehen und mich gefragt ob ich schwanger bin da ich aussehe als wäre ich im 5.Monat!!Nett,nicht wahr?Wie sehe ich dann tatsächlich im 5. Monat aus???Das verstehe ich nicht,bei meinem Sohn hat man bis zum 6.Monat nix gesehen..Viele sagen das wäre ein Anzeichen für ein Mädchen..Kennt sich da jemand von euch aus?@Krümeliese:Das ist doch auch deine 2te Schwangerschaft,wie sieht es bei dir aus? Ertwartet jemand außer uns beiden eigentlich auch schon sein 2tes Kind?Weiß das garnicht..Wollte heute nur mal meine Depriss loswerden :-( Bis bald ihr lieben und weiterhin alles gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 21:06
    @lucy
    ja das ist meine 2 SS.
    ich bin in der selben situation. In der ersten SS konnte man bis in die 20 SSW nichts sehen äußerlich und nun laufe ich doch schon mit einem bauch rum. Nur wieso ist das so???????hätte ich nie gedacht!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2007 13:56
    Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es auch so gut wie mir! Hab mit heute meine erste Schwangerschaftshose bestellt, weil mir meine Jeanshosen total unangenehm sind am Bauch zumindest beim Sitzen und immer mit "offen Holland" rumlaufen ist auch nicht mein Ding^^ Freu mich schon auf meinen nächsten Termin um zusehen wie das Baby gewachsen ist! Mein FA sagte beim letzten Mal das nur 3xUltraschall/Screening gemacht wird bzw. von den Krankenkassen bezahlt wird!? Aber wie sieht er denn beim nächsten Mal ob das Baby noch lebt oder ob es gewachsen ist oder noch viiiiiieeeeelllll wichtiger was es ist^^? Ich bin irgendwie total verwirrt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2007 14:53
    @Binchen, ich finde das auch komisch, dass nur drei US von der Kasse bezahlt werden. Habe mit meiner FA gesprochen, ein US kostet 18 Euro, die auch ihrer Meinung nach sehr gut investiert sind. Sagt mal spielt euer Kreislauf auch so verrückt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2007 15:01
    oh ja - mein Kreislauf spielt auch total verrückt! Gestern wars schrecklich, total müde auf einmal. Der Herzschlag bis hoch zum Kinn, der Puls total schnell und absolute Schweißausbrüche..... Heute Mittag schon wieder.... Ich glaube aber das ist das Wetter! Diese schwüle-drückende Wärme. Wie äussert sich das beid dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2007 09:59
    @ mounsch:also, zuerst bin ich auf der Arbeit zusammengeklappt und sogar richtig ohnmächtig gewesen, jetzt mach ich nur etwas zuviel (z.B. Treppensteigen), dann wird mir total schwarz vor Augen und ich muss mich festhalten und hinsetzen. Danach geht es meist auch wieder zumindest solange bis ich mich wieder etwas anstrenge. Für mich als totaler Wirbelwind, der ständig was zu tun braucht, ist das im Moment auch emotional eine ganz schöne Belastung. Aber natürlich geht das Baby vor, so dass man weiß für wen man sich einschränkt. Aber immer positiv denken in 2-3 Wochen ist bestimmt auch diese Phase überstanden.LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2007 20:44
    Hallo. also meine anfänglichen beschwerden sind fast ganz weg. War heute beim FA und er hat mir gesagt was es wahrscheinlich wird *freu*. einen schönen abend euch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2007 14:56
    Hallo Mädels!Ich melde mich auch mal wieder! Bei "uns" ist alles in Ordnung.Ich war gestern bei meiner FÄ und habe ein wunderschönes Foto mit nach Hause bekommen!Ist echt irre wie schnell das Baby wächst.Ich hab schon ein Köpfchen und Hände erkennen können!!Habe am Montag noch einen Termin bei einem FA der sich auf Ultraschall spezialisiert hat,nehme da meine beiden Männer zum kucken mit :-) Ansonsten gehts mir einigermaßen gut,habe aber heute etwas gebrochen...Möchte eigentlich jemand von euch per Kaiserschnitt entbinden?Mein Sohn kam so zur Welt und ich hoffe dass mein 2. Baby nicht auch per Kaiserschnitt geholt werden muß.Das wird sich aber leider erst gegen ende der SS entscheiden...Haltet die Ohren steif,bis bald!LG.Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2007 15:00
    P.S @ Krümeliese: In welcher SSW bist du denn schon?Kann man so früh schon tatsächlich was erkennen?Du hast ja eine Tocher,stimmts?Dann bin ich ja gespannt was es jetzt wird:-) Bye
    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern