menü
My Babyclub.de
checkliste für anschaffungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.02.2006 11:32
    hallo ihr alle! ich bin in der 10. ssw und möchte jetzt schon langsam anfangen zu überlegen was ich nachher alles brauche wenn der zwerg mal da ist. also angefangen von stubenwagen, babyschale, bettchen etc....! hat jemand eine ahnung ob es dazu irgendwo eine orientierungshilfe oder eine art liste gibt, damit ich nicht die hälfte vergesse zu berücksichtigen!? vielen dank für eure antworten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2006 12:02
    Hallo,
    ich habe mir meine Liste bei der Zeitschrift Eltern rausgeholt. Dann gibts im Handel auch spezielle Schwangerschaftszeitungen, fand ich auch sehr nützlich!
    Ich habe auch sehr früh mit den Anschaffungen angefangen, weil ich die letzten Wochen keine Puste mehr für sowas hatte.
    Die meiste Hilfe erhielt ich dann aus dem Fachhandel. War bei einem grossen Baby Laden und die Verkäuferin stellte meine Liste um, ich muss sagen, ich habe nun weder zuwenig noch zuviel.
    Viel Spaß beim Shoppen und toitoi für die Schwangerschaft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2006 12:20
    danke für die rasche antwort! das mit den zeitschriften ist ne gute idee, werde ich gleich heute beim einkaufen mal schauen! man fühlt sich ja echt ein bißchen wie ein neanderthaler was das thema BABY angeht :-) ist halt alles so NEU.... :-) aber das wird schon.... ich weiß ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2006 10:29
    Hallo, hier im babyclub gibt es auch eine Liste, schau mal in der Rubrik "Geburt" unter "Vorbereitung" nach. Da gibt s eine Checkliste für die Erstausstattung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2006 11:05
    Diese Listen sind in jedem Fall schon mal gut. Noch ein paar "Privattipps" ausmeinem Erfahrungsschatz: solltest Du Stillen wollen dann kauf Dir auf jeden Fall eine wasserdichte Unterlage für Dein Bett. Anfangs geht nämlich ´ne Menge daneben und versaut die Matrazen. Achte beim Kinderwagenkauf auf viele Stauraummöglichkeiten für Einkäufe o.ä., auch sind 4 Räder sicherer als 3. Säuglingsklamotten (und Umstandsmode übrigens) kann man, man höre und staune, in den meisten Städten gut bei C&A kaufen (gute Auswahl auch bei den ganz kleinen Größen, akzeptable Preise). Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich noch mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2006 14:38
    Hallo,
    wenn man nicht unbedingt Wert darauf legtz, dass alles nagelneu ist, gibt s im Frühjahr wieder überall Flohmärkte für Babykleidung und Zubehör.
    Da gibt s alles deutlich günstiger und z.T. wie neu. Man hat im Design eben nicht die freie Auswahl und es ist schon mal benutzt.
    Gruß Nia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern